Moin Moin!

Flippke

Chiligrünschnabel
Hallo allerseits!

Mein Name ist Dirk, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Stade, ca 40. Autominuten von Hamburg entfernt.

Ich bin Hauptberuflicher Koch, daher die Interesse im Selbstanbau von Lebensmitteln wie Chilli, Tomaten und Kräutern.

Ich selbst baue erst das 2. Mal an, dieses Jahr auch mit Tomaten.

Meine diesjährigen Sorten

- Jalapeno
- Long Cayenne
- Tennessee Tear Drop
- Habanero Chocolate
- Trinidad Scorpion Yellow

- und eine ganz simple Cherrytomate aus´m Supermarkt - ist ja erstmal nur n Test :)

Hoffe gut von euch aufgenommen zu werden und freue mich hier viele Erfahrungen austauschen zu können!

Grüße,
Flippke

Hallo Dirk,
Stade ist mir bekannt. Dann bist du ja fast Nachbar von Rainer Sass. Als Koch hast du sicher Erfahrung mit dem Umgang von Chilis. Hast du ein gutes Relleno-Rezept auf Lager? Jörg Sackmann verwendet gern Piment d'Espelette, findet das in deiner Küche auch Verwendung? Wo kann man deine Kochkünste bewundern?
Ich finde den Anbau von Tomaten einfacher, als den von Chilis. Dir ein schönes und erfolgreiches Chili- und Tomatenjahr
S P

Bezüglich der Chili verarbeitung muss ich dich leider !! VORERST !! entäuschen - ich arbeite in einem renomierten Mode und Möbelhaus in einem Restaurant. Da dort eher die " ältere Bevölkerung " speißt, ist dort die Benutzung von Chili nicht wirklich gebräuchlich und empfehlenswert.

Da ich auch leider erst zum 2. mal anbaue, habe ich selbst so gut wie keine Erfahrungen im Umgang mit Chili, - Aber der Anbau soll ja genau dem entgegenwirken :devil:

Sobald die nächste Ernte ansteht, wirst du mit sicherheit einiges von mir bezüglich Rezepten u.v.m lesen !

Grüße,
Flippke

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Freu mich schon auf Deine Rezepte!
Dir ne gute und erfolgreiche Saison 2015!:D
Gruß Hans Bayern

Hallo Flippke,
komme aus der Schönen Stadt Karlsbad, etwa 350 Autominuten von Hamburg entfernt und ich wünsch dir für 2015 viel Erfolg.. :)

Moin Moin Flippke! :)

Mensch, dann sind wir ja fast Nachbarn. Komme aus der Nähe von Bremervörde!

Viel Erfolg und Spaß im Forum! :) :clap:

Moin moin und viele Grüße aus Hamburg!
Viel Spaß bei uns im Forum. Und was Anbau und Verarbeitung von Chilis betrifft - hast Du schon mal hier geschaut?
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-24056.html
Da gibts viel "live" zu lernen;) also komm doch vorbei!

Moin Flippke.
Schön,das du dabei bist;).
Wie Deichhippie schon schrieb-komm vorbei.Wirst es nicht bereuen:)
Gruß
Norbert

Zurück
Oben Unten