Moin, Moin!

Zöli

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin Christian und versuche mich jetzt schon seit zwei Jahren an unterschiedlichen Chili Sorten. Normalerweise habe ich den "schwarzen Daumen" und jede Pflanze die ich behütet habe, fand über kurz oder lang den tot, aber mit den Chilis und ein paar Kräutern scheint es zu klappen, vielleicht gebe ich mir hierbei aber auch nur mehr Mühe.
In diesem Jahr, versuche ich mich an den Lemon Drops, wobei eine auf dem Balkon und eine in meinem Wohnzimmer steht. Und heute habe ich mir aus einer Gärtnerei noch zwei Pflänzchen geholt, welche unter den Sammelnamen Drachenfeuer Chili-Mix ausgeschildert waren. Also zwei Überraschung-Chilis.
Ich erhoffe mir hier ein paar tolle Rezepte und ein paar Tips und Tricks.

So genug der Vorstellung. Euch allen fürs erste noch einen schönen Abend.

Hallo Christian,
Herzlich willkommen im Forum! Tips und Tricks zur Chiliaufzucht wirst du hier unendlich viele finden. Einfach mal stöbern. Und bei direkten Fragen wirst du auch meist schnell Antwort bekommen. Auf jeden Fall viel Erfolg für die laufende Saison!! Du wirst sehen, dein Daumen wird sich mit der Zeit von Schwarz nach Grün umfärben!

Gruß Volker

Hallo Christian,
Du wirst sehen dass 4 Pflanzen auch bei Dir erst ein bescheidener Anfang sein werden.
Hat dich erst der Virus erwischt wirst du immer mehr Sorten haben wollen.

Gruessle aus der sächsischen Lausitz

Willkommen im Forum,

wünsche dir eine erfolgreiche Saison :thumbsup:

Gruß Weide

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten