Moin moin

Udo

Chiligrünschnabel
Mein Name ist Udo und ich komme aus Dessau. Hinter dem Haus haben wir einen großen Garten und wir bewirtschaften einen Kleingarten. Jedes baue ich Chili's, Tomaten, Bohnen, Kartoffeln und Kohl an. Das Hauptaugenmerk liegt hier natürlich bei den Tomaten und dem Chili. In der Regel ziehe ich die Pflanzen selbst, um eine möglichst große Sortenvielfalt zu erreichen. Zu den Chilis bin ich vor jahren gekommen, weil es nicht wirklich eine gute und scharfe Grillsoße gibt die den Namen Chilisoße auch verdient!:devil:

Hallo Udo
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir ein erfolgreiches Chilijahr. :thumbup:

Hi Udo,

wir sind uns ziemlich ähnlich :cool: Allerdings mach ich zwar die Tomatensauce aus meinen Tomaten, aber aus den Chilis mach ich meist Pulver. Die Sauce fällt dabei nur als "Abfallprodukt" beim zusammenkochen an :whistling:

Dennoch viel Spass bei und mit uns :D

Die letzten Jahre habe ich folgende Sorten angebaut:
Scotch Bonnet
Habanero
Sibirischer Haus-Chili
Golden Cayenne
Red Savina Habanero
Bhut Jolokia (letztes Jahr eine Pflanze)

Dieses Jahr habe ich die Pflanzen kaufen müssen, durch den Ausfall meines Ölofens im Gewächshaus, sind mir die Pflänzchen eingegangen:(

Diesjährige Sorten :
Glockenchili
Taichili
Balkonchili (gelb)
Jalapeno Chili

Die Chilis und einige Paprikas stehen in großen 20l Pflanzkübeln, welche bei bedarf ins Gewächshaus kommen.
Im gewächshaus selber stehen auf einer Seite Tomaten und Paprika und auf der anderen Seite Gurken und Kohlrabi.
Meine bevorzugten Kartoffelsorten sind Französische Trüffelk., Dänische Spargelk. und Blue Congo. Als 'Versorgungskartoffel' habe ich ne Roten aus dem Baumarkt.
Einige altertümliche Bohnen mache ich gerne noch ... wegen dem Chili con Carne:)

Tomatensorten welche ich empfehlen kann:
Ananastomaten ... Fleischtomate bis 750g und saulecker
Ochsenherz ... groß und ertragreich
White beauty
White Oxheart ... Weißes Ochsenherz
Black Russian ... eine dunkle fast schwarze Sorte
und dann noch einige Gelbe und grüne Sorten wegen dem bunten Salat!

Hallo Udo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Col

Hallo Udo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Alyx

Hallo Udo
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir ne tolle Gartensaison und viel Spaß hier mit uns.
Gruß matze

Huhu!

Viel Spaß. Wenn du die perfekte Chilisoße entwickelt hast, lass mal was davon hören :)

Zurück
Oben Unten