Moin von der Waterkant, bin ganz neu im Chili Business und freu mich auf den Sommer!

el chico

Jalapenogenießer
Moin moin alle zusammen,

ich bin ganz neu im Chili Business und auch so bin ich noch nicht so lange am Gärtnern, aber durfte schon einige Erfahrungen in Bezug auf Tomaten, bohnen und Karotten sammeln ;)

Vor einigen Wochen hat ein Freund aus Mexico mit paar trockene Chilis aus dem Garten seiner mutter mitgebracht und ich dachte mir nur kochen NEEEEEE :D
Habe dort meine Kindheit verbracht bin also einiges an Schärfe gewohnt :devil:

Also gleich mal paar Samen in die Erde geworfen :D

Eine kleine Chili wächst nun schön unter einer 23 W 6400K esl an meiner Fensterbank
und freut sich auf den Sommer!

HAbe mich halt die letzten tage ein wenig bei euch eingelesen und dachte mir das es doch bestimmt lustig ist sich bei euch anzumelden und eine nette Zeit im Forum zu haben!

Ich kenne mich ein wenig in Forums Jargon aus und weis das hier an sich die falsche stelle ist eine Frage mit rein zu drücken dennoch mache ich es mal :angel:

Habe leider keine Ahnung was für eine Sorte es sein könnte und wollte euch fragen was es tendenziel sein könnte!?!

ntysjmwu.jpg
irkbztfw.jpg

Hier meine kleine Süße, weiterer Samen sind nun auch zum Keimen gelegt worden, wollte erstmal sehen ob es überhaupt klappt !

So nun auf eine gute Chili Session für alle Könner und auch Noobs wie mir :D

EDIT: Habe gerade eine kleine Shopping Session hinter mir :rolleyes:
Ich will auch paar Bonsais ziehen deshalb einige dieser Sorten .

Pretty In Purple
Bolivian Rainbow
Bolivian Bumpy
Diospyros kaki
Punica granatum nana
Morus nigra
Carissa grandiflora
Early Jalapeño
Purple Jalapeño
Limón

RE: Moin von der Waterkant

Willkommen im Forum!
Leider kann ich das Bild nicht vergrößern, aber es dürfte sich bei der Pflanze um eine C. annuum handeln - die Profis hier können dir da sicher weiterhelfen!

Die Liste liest sich schonmal ganz gut, obwohl ich nicht alle Sorten kenne!