Moin !

wegerbaschi

Chiligrünschnabel
Huhu, der wegerbaschi möchte sich nach seiner Registrierung auch vorstellen.

Das Forum ist mir schon länger bekannt, aber wie das manchmal so ist, reichte es selten mehr als zu einem Blick.

Als ich jetzt gerade eine Salsa gemacht habe, und überlegte, wo ich jetzt wieder vernünftige "Schärflinge" herbekomme.........., dachte ich mir jetzt Nägel mit Köppen zu machen.

Ich komme von der Wesermündung, also aus Nordniedersachsen und wohne in einer Kleinstadt ohne die Möglichkeitet regelmäßig die "Schärflinge" kaufen zu können. Will ich aber eigentlich gar nicht. Der Wunsch geht in die Richtung des Selbstanbau.

Meine Präferenzen kann ich gar nicht nennen, da ich nicht so viel Ahnung in Bezug auf die Produkte habe.

Wenn ich bekomme, dann kaufe ich gerne die Yellow Habanero. Sauscharf aber mit Eigengeschmack. Als Konserve kaufe ich gerne Hot Mamas No 15, Yellow Habanero. Aber frisch ist einfach schmackhafter.

Und jetzt möchte ich dieses Forum nutzen um zu lernen....................

VG
wegerbaschi

Herzlich Willkommen!

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Eigenbau, du wirst seeehr viel lernen! :P
Bei Fragen, frag :D

Herzlich Willkommen . In bezug auf eigenanbau , bist du
hier Goldrichtig . Hier kannst du innerhalb kurzer Zeit ziemlich viel
Basiswissen dir an eignen...viel spass hier .

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!:w00t:

Lecker Habbi selber anbauen kommt besser als alles andere!;)

Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen im Forum! :clap:

Es gibt nichts über selbst angebaute Chilis.
Du wirst sehen, gekaufte Ware wird dir nicht mehr schmecken.;)

Gruß Christian

Willkommen im Forum. Wenn du es noch 4 Monate aushälst, kannst du mit den ersten Ungeduldigen in die Saison 2014 starten.

Vielen Dank für die nette Begrüßung !

@mph
Deinen 2013 er Guide habe ich schon gesehen und angelesen. Seeeehr wertvoll. Ich überlege schon wirklich im Winter zu beginnen und nicht wie vorgesehen im Frühjahr 2014.

Herzlich Willkommen!
Du wärst nicht der erste der schon im Winter beginnt ;)
Es gibt sogar jetzt schon wieder ein paar die ihre Finger nicht still halten können!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und Nutze die Zeit bis zum Start um dir die wichtigest Sachen anzueignen - Es ist zwar nich schwer aber ein paar Dinge sollte man auf jeden Fall berücksichtigen :)

Na dann auf ein gutes Miteinander :)

Bei mir war es ja eigentlich noch viel schlimmer. 4 Pflanzen habe ich schon Anfang September vorgezogen für 2013, die Bude zigmal umgeräumt, mit Lampen experimentiert und irgendwann hat sich das Gewächshaus in die Wohnung verirrt...

....dann sehe ich Frau Wegerbaschi schon freudig mit den Flügeln schlagend, singend und tirlierend alle Möbel wegräumend mir viel Erfolg wünschend. Oder so ( gar nicht ) ähnlich..................

Zurück
Oben Unten