Moin

Proof23

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Moin liebe chiliheads, natürlich auch grützi, Servus und Hallo !
Wollt mich nur kurz vorstellen. Bin 42 Jahre alt und seit dem ich meine erste Pizza mit Jalapenos (ca. 1992) bestellt hab, riesen Chili Fan. Seit mehreren Jahren baue ich verschiedenste Sorten im Hochbeet an. Gestartet mit Peperoni über Jalapenos, jetzt bei Habaneros angelangt. Carolina Reaper bringt mir keinen Vorteil, ist nur scharf im Gaumen. Bhut ist lecker. Aber ich hab bestimmt viele Fragen, die ich hoffe mit euch diskutieren zu können. Nur scharf ist gut, aber nur um Gerichte aufzuschärfen (ein paar Tropfen chiliextrakt in der Suppe sind OK). Aber die Krönung für mich im Moment ist eine fruchtige Habanero, die nicht nur Schärfe sondern auch Geschmack bringt.

Liebe Grüße Martin oder Proof23
 
Wat? Noch´n Neuer??? :laugh:

Grüezi, Servus und Hallo @Proof23 ! Schon meine 3. Neuen-Begrüßung heute kurz nacheinander! 😂 Du hast deine erste Pizza mit Jalapeños 1992 bestellt und bist jetzt 42... 🤔 Das heißt, du warst damals 11. :wideyed: Du warst schon in ganz jungen Jahren ein scharfer Typ! 🌶️ 🌶️ 🌶️ :D :D :D

Bhut ist lecker, soso! :cautious: Karin @Chili Paradies wollte mir ja immer `ne Bhut Jolokia schicken. Hatse bis jetzt nie gemacht! :mad: Na gut, habe ich dieses Jahr eh keinen Platz mehr für! Aber nächstes... nächstes Jahr wird Bhut Jolokia angebaut! :happy:

Habañeros finde ich auch gut. :thumbsup: Da gibt es innerhalb der "Habbis" auch sehr unterschiedliche Aromen, habe ich so festgestellt. Manche sind zitrusartiger, andere haben bisschen was von Ananas oder beides, also 🍋 & 🍍 . Von der Habañero Tropical Red war ich nicht so angetan - die hatte ein eher herbes Aroma. :thumbsdown:

Viel Spaß hier im Forum und eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir!

Ratto affilato
 
Moin:)

Jaaa, jetzt kommen wir in Scharen :smuggrin:

aber gute Güte, du hast schon ne gute Schärfeschwelle... Bhut und Reaper...
ich mußte die Chocolate Scotch Bonnet schon "verdünnen" mit Paprikapaste... hielt die für Habanero-niveau, das grade noch geht für mich, aber die... Gesichtslähmung und Nahtoderfahrung :wtf:
 
Mit 12 ging es los (Joeys Pizaservice Hamburg ;). Mochte damals die TMNT. Die ham immer Pizza mit Peperoni gekauft. Hab Jahre später erst verstanden, dass das in den USA Pizza mit Salami ist ;) Aber daher kommt das. Letztes Jahr hab ich Habanero Orange angepflanzt. Die war sehr gut. Ein bisschen fruchtig. Dieses Jahr probier ich mich an Caribbean Red. Die soll noch ein bisschen bissiger sein. Welche Sorte (keine Habaneros) ich auch sehr empfehlen kann, ist Charapita. Die sind zwar sehr klein (erbsengroß), aber sind bei mir letztes Jahr super gewachsen. Die sind relativ scharf und fruchtig. Aber den Kick geben diese kleinen Früchte, weil man die auch mal kurz für den Schärfekick wegsnacken kann.
 
Moin:)

Jaaa, jetzt kommen wir in Scharen :smuggrin:

aber gute Güte, du hast schon ne gute Schärfeschwelle... Bhut und Reaper...
ich mußte die Chocolate Scotch Bonnet schon "verdünnen" mit Paprikapaste... hielt die für Habanero-niveau, das grade noch geht für mich, aber die... Gesichtslähmung und Nahtoderfahrung :wtf:
Die Schärfeschwelle für frische Früchte ist eindeutig Habanero. Eine Bonnet Pflanze hab ich auch schon mal angebaut, aber die erschien mir sehr schimmelanfällig aufgrund der vielen „Furchen“. Reaper und Scorpion nur als Soßen zum verschärfen „veredeln“ von Gerichten
 
Bin 42 Jahre alt und seit dem ich meine erste Pizza mit Jalapenos (ca. 1992) bestellt hab, riesen Chili Fan. Gestartet mit Peperoni über Jalapenos,
Schon wieder ein Norddeutscher nach meinem Geschmack??? Ne ne...nicht schon wieder :cautious:
Carolina Reaper bringt mir keinen Vorteil, ist nur scharf im Gaumen.
.... oder doch?
Bin ganz deiner Meinung!! CR schmecken nach Pappe
Bhut ist lecker. die nicht nur Schärfe sondern auch Geschmack bringt.
...jetzt muss ich mir das aber doch nochmals überlegen mit dir :whistling:

;)


Nach dieser Anmache, möchte ich dich doch noch herzlich willkommen heissen hier im Forum!! :thumbsup:


Aber Andreas bekommt jetzt noch sein Fett weg :cautious:
Bhut ist lecker, soso! :cautious: Karin @Chili Paradies wollte mir ja immer `ne Bhut Jolokia schicken. Hatse bis jetzt nie gemacht! :mad:
Und wer hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, sich fast vergewaltigt gefühlt, weil ich so hartnäckig war??? Hä ... hä o_O. die scharfe Ratte :cautious::mad:
Aber nächstes... nächstes Jahr wird Bhut Jolokia angebaut! :happy:
Notiert, kopiert und gespeichert :mooning::mooning::mooning::mooning::mooning::mooning:
:p:p:p:p:p



 
Wo kommt denn die Karin auf einmal so schnell her???? :wideyed:

🤣 🤣 🤣

Und wer hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, sich fast vergewaltigt gefühlt, weil ich so hartnäckig war???
:whistling: Ich bin ja in Wirklichkeit ein Weichei! :hilarious:

Notiert, kopiert und gespeichert :mooning::mooning::mooning::mooning::mooning::mooning:
...und wieder vergessen! :roflmao:

Hach, ich hab wieder Spaß heute! :angelic: Also kann ich mir ganz sicher sein, nächstes Jahr habe ich eine rote Bhut Jolokia im Anbau... :joyful::joyful::joyful::joyful::joyful: Vielen Dank, liebste Karin! :kiss:
 
Wo kommt denn die Karin auf einmal so schnell her???? :wideyed:

🤣 🤣 🤣
Der Feind hört mit 😈
:whistling: Ich bin ja in Wirklichkeit ein Weichei! :hilarious:
Aber sowas von

:whistling:
...und wieder vergessen! :roflmao:
Ich???? Du wirst dich noch wundern :cool:
Hach, ich hab wieder Spaß heute! :angelic: Also kann ich mir ganz sicher sein, nächstes Jahr habe ich eine rote Bhut Jolokia im Anbau... :joyful::joyful::joyful::joyful::joyful: Vielen Dank, liebste Karin! :kiss:
Ich freu mich schon, wenn du schreibst, dass es 3x gebrannt ist :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Hach, ich hab wieder Spaß heute! :angelic:
Hach hab ich wieder Spass heute :angelic:





Mal zur Abwechslung :whistling:
Vielen Dank, liebste Karin! :kiss:
Vielen Dank, liebster Andreas! :kiss:
 
Moin jungs und Mädels, Bhut pur hab ich noch nie gegessen, aber Soßen probiert von einer bekannten „misch-dir-Deine-Soße-selber“ Website. Bhut und scorpion scheinen ungefähr gleich scharf zu sein. BhutSoße = sehr lecker, fruchtig, Nuancen. Scorpion = einfach nur scharf
 
Zurück
Oben Unten