MoinMoin aus Kiel *Bilder Update*

Spork

Chiligrünschnabel
Nachdem ich letztes Jahr von meinem Vater eine Chili Pflanze aus dem Garten geschenkt (Leider weiß ich nicht welche Sorte) bekommen habe, hat mich die Sucht gepackt und ich habe im Februar die ersten Chilis angesäht und bis anfang März hab ich dann zwischendurch doch immer wieder schwach geworden habe dann doch noch die ein oder andere Sorte zugekauft, dass meine Erstlings-Chili-Zucht nun auf folgende Sorten angeschwollen ist:

Bishops Crown
Joe's Long
Scotch Bonnet Yellow
Trinidad Moruga Scorpion
Little Elf
Lemon Drop
Peter Pepper

Dazu noch einige Tomatenpflanzen (Yellow Pear und Tigerella) und Tomatillas.

Eigentlich hätte ich gerne noch viel mehr Chilisorten, aber man muss jetzt wo die kleinen schon relativ groß geworden sind allmählich mit der Machete in meine Wohnung ;-)

Habe schon länger im Stillen in Forum hier gestöbert und war sehr hilfreich die ein oder anderen Probleme im Keim zu ersticken :)

RE: MoinMoin aus Kiel

Na dann ist ja alles Bestens!:w00t: Machete und so!:D

Herzlich willkommen und viel Spass!:w00t:

Las hören und sehen!;)

Gruß Hans Bayern

Da hast aber auch ein paar üble Sorten am Start ;)

Viel Spass hier in der trauten Runde und grad du aus dem Norden hast bestimmt noch viele Gelegenheiten den einen oder anderen hier "richtig" kennen zu lernen, der Norden ist hier nämlich extrem stark vertreten.

Herzlich Willkommen.
Ein paar tolle Sorten haste dabei.
Viel Spaß hier!

Hallole,
Auch von mir aus einer der östlichsten Regionen Deutschlands ein HERZLICH WILLKOMMEN.
Wie schon mal gesagt muss auch ich neidlos anerkennen, dass die Fraktion der Nordlichter hier sehr stark vertreten ist.
Bei deinen Sorten sind ja ganz schön scharfe dabei. Ich stehe fürs so essen eher auf die untere Hälfte in der Schärfeskala; wegen der zu trocknenden Mischung für die Gewürzmühle baue ich aber auch einige schärfere an.
Wie gross ist denn dein Garten oder kommen die Pflänzchen auf den Balkon?

karlinche

Hallo und Grüße nach Kiel
Und noch ein Nordlicht!!!
Super, die Nordfraktion wächst.
Viel Spass im Forum und noch viel Erfolg in der laufenden Saison.
Micha

Ein herzliches Hallo auch von mir!
Nette Sortenliste.
Du wirst sehen spätestens in der nächsten Saison wirst du weitere Sorten ziehen - so ist das mit der Chilisucht :D

Freue mich schon darauf deine Fortschritte anhand ein paar Bilder zu bestaunen ;)

Viel Erfolg und viel Spass im Forum!

Moinmoin,
ihr wolltet etwas sehen ;-) dann hier mal ein paar Bilder. Bis auf die letzte sind die meisten im Februar gesäht. Die Little Elf und Joes Long sind so um den 15.2. gekeimt. Den Rest habe ich so nach und nach bis in die erste Märzwoche gesäht und sind entsprechend dann bis mitte März gekeimt.

Erstmal die Gesamtsituation:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

Dann mal einige einzelne Pflanzen:
1) Bishops Crown
4.jpg

2) Peter Pepper
5.jpg

3) Royal Black
6.jpg

4) Trinidad Moruga Scorpion
7.jpg

5) Joe's Long (gekeimt am 18.2. und bekommt schon Blüten)
8.jpg

6) Little Elf (etwa gleich alt wie die Joes Long, die am schönsten gewachsene bisher wie ich finde)
9.jpg

7)Scotch Bonnet
10.jpg

9) Meine Chili vom letzten Jahr, wo ich die Sorte leider nicht weiß. Werde ich nocheinmal detaillierter in der Sortenkategorie posten.
11.jpg

Zurück
Oben Unten