Moinsen

Doka86

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forenmitglieder,
nun will ich mich auch mal vorstellen,denn ich lese in euerm Forum schon sehr lange!
Bin doka86, 23 und komme aus Niedersachen! Dem Hohen Norden und Bremen hat sehr peinlich gegegn Bayern verloren:P
War schon immer sehr fasziniert von der Thematik einer Pflanze:D Selbst meine Freundin zeigt nicht so herbe Interesse daran....Sie will lieber die Zeit in einen Hund stecken:D
Ich bin im Außenhandel tätig und hatte daher die chance viele getrocknete Chillis zu bekommen,deswegen hatt ich letztes Jahr am Schluss über 30 Pflanzen...Leider alles zu spät und dann den Überblick verloren:P ...alle eingegangen:P
Naja dieses Jahr bin ich auch wieder zu spät dran,aber ich hab noch mal paar Chillis,Chinesisch,Sorte unbekannt, Cayenne Chillis,Lavendel und Tabak ausgesäat.
Diesmal sogar indoor in 2 Aquarien...
am 08-05-2010 angesetzt und nun ist fast alles gekeimt.
Für alle muss ich zugeben, ich habe mir von obi ne 10Cm Chilli geholt,wollt einfach mal in den Genuss kommen:D
Ich denke aber ich werde dass dann in einem Report dokumentieren,Bilder sollen auch folgen,sobald ich die Cam von meiner Freundin wieder bekomme....

Also haut rein und ich hoffe ich bekomm hier gute Tipps und Tricks
Doka86

hehe...ich seh "TÜV geprüfter Chillianbauer":D
Oh man hoffentlich bekomm ich das hin,mit bilder hochstellen,avatar und Profil Bild ändern:D
Muss dazu gestehen,dass ich im Netz viele Infos sauge,aba Foren efür mich"neuland"sind!

Doka86 schrieb:
hehe...ich seh "TÜV geprüfter Chillianbauer":D
Oh man hoffentlich bekomm ich das hin,mit bilder hochstellen,avatar und Profil Bild ändern:D
Muss dazu gestehen,dass ich im Netz viele Infos sauge,aba Foren efür mich"neuland"sind!

Na pass nur auf die tüv - Prüfer sind immer unterwegs der VAC hat seine Augen überall :D;)

Nabend Doka86
Herzlich willkommen bei uns :)
Sollte irgendwas net klappen, meld dich einfach bei nem Mod bzw. die User sind hier auch sehr hilfsbereit. Kannst ja schonmal hier reinschauen.
Ich wünsch dir ne gute Zeit hier und ne erfolgreiche Saison.
Gruß matze

Es regnet ja förmlich nordlichter im moment.. HALLO auf jeden fall und herzlich willkommen!

Wo kommst du denn genau her?

Halli Hallo
Vielen Dank für die Beiträge.motiviert ja bissl:)
Die Obi Pflanze blüht,aber nur eine,wohin bestäuben, fängt ja schon an:P
@Jonny23
ganz ganz nähe Bremen,aber auf der B75 steh ich trotzdem im stau:P

Hallo
Herzlich Willkommen bei uns. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Chilis. :thumbup:

Das hört sich ja verdammt nach meiner richting an. :D Ich komme aus stuhr-seckenhausen. Neben brinkum.. ikea und so.. :)

Hallo Doka86,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Gruß Col

Willkommen und viel Erfolg für den zweiten Versuch.

Und ja, der VAC ist überall! :D

Zurück
Oben Unten