Monas Saison 2017

Mona

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

die letzte Saison ist mit wenigen Chils und wenig Zeit sehr bescheiden ausgefallen. Auch war ich daher im Forum nur stiller Mitleser.

2017 soll sich wieder einiges ändern. Hier meine Liste:

Joes Long Cayenne
Thunder Mountain Longhorn
Royal Black
Explosive Ember
Habanero rot
Habanero lemon
Green Habanero
Lemon Drop
Aji Charapita
Aji Pineapple
Limon
Jays ghost peach
Buht Jolokia Peach
Black Peach
Aji Dulce Amarillo
Carolina Reaper
Snack Paprika
Fatalii
Baumchili rot
Canis Chili Tree
Fish Pepper
Manabi Sweet
Numex Suave orange
Peter Pepper yellow
Und Pink Tiger

aus Platzgründen wird 1 Pflanze pro Sorte gezogen. Ca. die Hälfte werde ich im Gewächshaus unterbringen.
Hier eine Frage an euch, welche würdet ihr im Gewächshaus, welche im Freien unterbringen?

Für die Saison 2017 habe ich auch schon Testweise (wenns nicht klappt im Januar neu, da ausreichend Saatgut) welche zum Keimen versenkt. Ich nehme an dem Projekt (Forum Rubrik Projekte) Teil, in dem der Tageslichtanbau im November beginnt. Dies rein aus Interesse ob es klappt und sich alles gut entwickelt, denn wie gesagt, geht's schief wird im Januar neu begonnen.

Wird bestimmt die beste Lösung sein. Gerade baumchili und Cabai Chili tree kommen wegen der Größe sowieso raus :)

Davon ab mögen Chinensen es ja doch lieber nochmal etwas kuscheliger als andere Arten.

Ich werde schauen, dass ich zunächst die chinensen unter bekomme. Je nach Platz kommt dann noch was anderes dazu, der Rest muss dann draußen stehen ;)

Vorher habe ich soviel angebaut wie ins Gewächshaus passt, daher war das nie ein Thema was rein kommt und was draußen bleibt.

Dieses Jahr konnte ich mich einfach nicht entscheiden, daher so viele :laugh:

Hallo Mona,
ich schließe mich den anderen an. Die Joe`s Long, die Pineapple und die Lemon Drop kannst Du bedenkenlos in den Regen stellen. Bei angemessener Topfgröße wirst Du eine enorme Ernte haben.

Hallo Mona,
ich schließe mich den anderen an. Die Joe`s Long, die Pineapple und die Lemon Drop kannst Du bedenkenlos in den Regen stellen. Bei angemessener Topfgröße wirst Du eine enorme Ernte haben.

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich das so machen und bin mal gespannt wie es klappt. Sie bekommen alle nen recht großen Topf, bin schon gespannt wie hoch der Ertrag sein wird :)

Ich verwende in der Regel je nach Pflanze 10-20 Liter Töpfe.
Für die ein oder andere Sorte wäre auch ein größerer möglich, aber da muss ich auch schauen wie ich alles unter bekomme. Möchte den Garten nicht allzu voll stellen.

Auch die letzten Samen sind angekommen

IMG_7357.JPG

Auch die letzten Samen sind angekommen
Bist Du Dir da ganz sicher?:laugh:

Für die Saison 2017 habe ich auch schon Testweise (wenns nicht klappt im Januar neu, da ausreichend Saatgut) welche zum Keimen versenkt. Ich nehme an dem Projekt (Forum Rubrik Projekte) Teil, in dem der Tageslichtanbau im November beginnt. Dies rein aus Interesse ob es klappt und sich alles gut entwickelt, denn wie gesagt, geht's schief wird im Januar neu begonnen.
Wenn Du die Pflanzen an ein Süd- oder Westfenster stellst, klappt das garantiert (bei geschlossenem Fenster). Ich hatte letzte Saison mit einigen Sorten im Dezember begonnen.Sie gehen aufgrund der kurzen Sonneneinstrahlung in den Wintermonaten nur ein "wenig" in die Höhe. Nicht zu stark wässern!

Liebe Grüße und viel Erfolg!:thumbsup:

Markus

Ja, ganz sicher... oder doch nicht? :laugh:
Habe mir fest vorgenommen nicht mehr in den online Shops zu stöbern. Weiß ja jetzt schon nicht, wo ich alle hin stellen soll :laugh:

Vielen Dank, bin da auch recht zuversichtlich. Pflanzen werden in der Ecke stehen, haben dann von morgens bis zum späten Nachmittag die Sonne :)

Zurück
Oben Unten