Mondschein´s Currybude Koblenz

S4SCH4

Dauerscharfesser
Beiträge
1.000
Restaurantname: Mondschein`s Currybude



Web: Mondscheins Currybude

Angebot: Alles was man von einem guten Imbiss erwartet. Von Currywurst über Nierengulasch, bis hin zum Schnitzel und halben Hähnchen. Ebenso die gekühlten Getränkestandarts. Das Aushängeschild sind ihre 7 Schärfesorten von mild bis extrem sehr scharf. Zur Namensgebung des Imbisses aufgefasst, haben die Schärfegrade Namen wie:
1.Mondschein Standart, mild
2.Mondschein, süss sauer
3.Halbmond , pikant
4.Vollmond , scharf
5.Abendrot , sehr scharf
6.Sonnenfinsternis , extrem scharf
7.Weltuntergang ,extrem sehr scharf!!!
Oft gibt es spezielle Angebote wie zb. die BBQ Currywurst vom Rind. Ebenso gibt es scharfe Soßen von Blair´s zu kaufen, welche allerdings durch die Drittanbietung etwas zu teuer sind.

Location: Der Imbiss selbst hat ein adrettes aussehen und es wird ständig für ein einladendes Ambiente gesorgt, durch Umbauten/-dekorieren und Sauberkeit der Einrichtung und des Umfeldes. Es sind nur Stehtische vorhanden, aber Sitzmöglichkeiten sind umläufig. Teilüberdachungen bieten einen guten Wetterschutz.

Öffnungszeiten: Mo. bis Sa. von 10:00 bis 19:00 Uhr

Wo: An der Römervilla 11, 56070 Koblenz
Wie zu sehen, handelt es sich um einen mobilen Imbisswagen, der allerdings einen festen Standort hat, der sehr vorteilhaft in einen kleinem Gewerbepark liegt. Umliegend sind große namhafte Möbelhäuser und ein großer Elektrofachmarkt. Weitere Geschäfte/Firmen grenzen an und weitere sind im Bau.

Personal: Freundliches und sauberes Auftreten. Sehr kontaktfreudig und flott. Fachlich korrekter Umgang mit den Produkten. Bei Bestellung der scharfen Currywurst wird eine Beratung angeboten und auf Verträglichkeit hingewiesen. Sonderwünsche werden ohne murren umgesetzt.

Getestete Speisen: Bratwurst, Rindswurst, Käsewurst, Pommes Spezial, Nierengulasch und natürlich die scharfe Currywurst- allerdings nur von scharf bis extrem sehr scharf.

Optik der Speisen: Da es lediglich ein Imbiss ist, sind die Speisen auf Pappe und Kunststoffteller angerichtet. Das Essen sieht aber immer sehr "lecker" aus. Ein Blick auf die Würste vom Grill machen mir bereits Freude auf diese. Schön braun gegrillt und saftig glänzend - noch nie eine "totgebrutzelte" bekommen. Knackige Brötchen und richtig goldbraune Pommes.

Geschmack: Rundum gut. Bin selber eher wählerich, was eine normale Bratwurst angeht, aber hier wurde beim Einkauf nicht "gespart" und eine echt gute Qualität/Geschmack gewählt. Gerade bei der Pommes Spezial (mit gehackten Zwiebeln) gibt es keinen saueren Nachgeschmack wegen abgestandenem Zwiebelsaft.
Bei den scharfen Soßen wird eine basierte Currysoße mit diversen Gewürzen und weiteren namhaften Chilisoßen frisch aufgepeppt. Somit verändert sich durch langes warmhalten der Geschmack nicht.
Es gibt kein altes Fritieröl und daher sehr leckere Pommes. Somit verströmt auch ein anziehender Geruch, was für mich ein starkes Kriterium ist.


Preis: Regionale Imbisspreise, teilweise sogar günstiger (Bratwurst mit Brötchen und Senf für 2,20€)
Schärfegrade sind nach Aufwandsmenge in 10Cent Schritte gestaffelt.

Fazit: Für die Qualität gerechtfertigte Preise. Bin immer zufrieden gewesen und der Betrieb ist bemüht ihre Standarts zu halten. Die Betreiber sind sehr auf die Zufriedenheit der Kunden aus und erkundigen sich beim Verzehr, ob alles ok ist und bieten zb ein nachbessern/-würzen an. So kann nach Belieben ohne Aufpreis nachgeschärft werden, was ich persönlich sehr gut finde, wenn jemand vorsichtig war und doch lieber mehr "Feuer" wollte. Für mein Schärfeempfinden bestelle ich schon immer noch ein "extra" obendrauf. Auch sind sie sehr kulant, wenn man kein Brötchen zur Currywurst wollte, dieses dann vom Preis abzuziehen. Wenn ich in der Nähe bin ist ein Stop zur Pflicht geworden.
Als einziger Mangel ist zu nennen, das sie beim Verkauf von scharfen Essen, keine Milchgetränke anbieten. Für jemand, der sich überschätzt hat, ein Problem.
 
Danke für den Hinweis! Da muss ich wohl mal vorbeischauen wenn ich das nächste mal dort in der Gegend bin. Ich wusste bisher gar nicht, dass es in der Ecke nen Imbiss gibt, ist mir bisher nie aufgefallen.
Deine Beschreibung liest sich jedenfalls sehr interessant, jetzt bin ich neugierig geworden :)
 
Hier noch schnell 2 Bilder die ich gemacht habe bei Mondschein`s Currybude



ich hatte die Sonnenfinsternis :hot1::hot:
 
gell, die namen sind vielversprechend :D
finde bei dem laden auch gut, das sie es mit der schärfe zu den namen nicht übertreiben. also gemeint ist, das weltuntergang bei anderen buden sicherlich so scharf ist, das man es nicht mehr recht genießen kann. habe mal ein youtube video gesehen, wo eine currybude die score angeboten hat. das ist aber meiner meinung einfach zuviel und auch unnötig.
ich bestell ja immer die weltuntergang und bekomme immer etwas weniger currysoße(nehm dazu auch kein brötchen und will die soße auch nicht trinken) und etwas mehr blair´s, da ich gut scharf essen kann. so schmekt es aber noch und für normale besucher ist es ja auch bereits ein kleiner weltuntergang.
 
Bald werde ich die Bude auch mal testen. ;)

Interessieren würde mich, wie diese netten Schärfestufen im Verhältnis zu Best Worscht in Town FFM sind. Da esse ich meistens "C".
In der Curry Manufaktur WI esse ich immer "extra extra scharf" (die Stufe vor dem Todescurry).
 
also die buden würde ich auch gern mal testen, kam nur leider noch nie dazu.
aber hier die bude bietet eine vertretbar essbare schärfe, bei der keine verzichtserklärung von nöten ist :D
bin mal auf dein fazit gespannt.
 
Heute habe ich die Bude mal getestet. ;)

Mein Fazit:
Die Wurst und die Pommes waren lecker.
Für mich hätte die Soße noch mehr Curry vertragen können. Ist aber ja Geschmacksache. Es war jedenfalls völlig in Ordnung und die Soße schmeckt nicht nach 08/15 Imbissbuden Currysoße.

Im Vergleich zu Best Worscht in Town würde ich die Schärfegrade so einteilen:
Vollmond "A"
Abendrot "B"
Sonnenfinsternis "B+"
Weltuntergang "C"
 
Hot and Spicy schrieb:
Heute habe ich die Bude mal getestet. ;)


Seltsam, ich war Gestern da:whistling::whistling::whistling:


Mein Ergebniss nach einer Vollmond, die Wertung des "Herstellers" (Pauschal Scharf) konnte nicht annähernd gehalten werden, Schärfe entsprach einer Standard Currywurst bzw dem was Standard einer Currywurst sein sollte, die Pommes hatten sehr viele kurze Stücke drin was auf eine Billige Sortierung (Billiger Einkauf) hindeutet, waren aber Ordentlich kross gebraten und noch vernünftig gesalzen.

Fruchtige Elemente durchs Curry fehlten mir Total, die Wurst selber ist auch nur Standart, LEIDER, also zum Fazit, mit der Restsosse von S4ch4 konnte wenigstens die Schärfe angepasst werden, das Curry würde ich aber wohl das nächste mal zusätzlich einpacken und zur Sonnenfinsterniss greifen.

Oder mal das Nierengulasch Testen, mit Currypulver esse ich das bei uns auf ner Kirmes immer wieder sehr gerne.


Johannes
 
Zurück
Oben Unten