Monster x Flausch Fire F5 / F6


Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.727
Schau mal Tom @Edi dein Schätzchen
full
 

AndiAmarillo

Dauerscharfesser
Beiträge
925
Interessantes Projekt habt ihr da am laufen :thumbsup:

Ich hab mir mal die letzten und die ersten paar Seiten des Fadens reingezogen, und hätte einige Fragen, wenn es gestattet ist.

Was ist das Zuchtziel? (Sofern es überhaupt eins gibt)

Welche Strains werden aktuell gezielt verfolgt, wie unterscheiden die sich?

Wie schauts mit Geschmack und Schärfe aus?

Sorry wenn die Antworten irgendwo zwischen Seite 5 und 20 zu finden sind, ich nehme auch Hinweise darauf mit Handkuss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.727
Was ist das Zuchtziel? (Sofern es überhaupt eins gibt)
Hallo Andi,
Ziel ist das flauschige raus zu bekommen.
Ich finde die Beeren wie sie nun sind zufriedenstellend.
Sind größer und auch glatter geworden.
Welche Strains werden aktuell gezielt verfolgt, wie unterscheiden die sich?
Es gibt aktuell durch Tom @Edi zwei zusätzliche Strains die beide verteilt wurden.
Der 1. ist eine mildere Variante 5-
Die 2. ist eine schöne dunkkellaubige Pflanze mit großen Beeren, wie die sich entwickeln werden wir sehen.
Wie schauts mit Geschmack und Schärfe aus?
Schärfe bei liegt bei 8, der Geschmack ? Also ich bereite vorzugsweise Salz daraus und das schmeckt mir sehr gut.
gerne dürfen die anderen Projektteilnehmer ergänzen, den Geschmäcker sind verschieden.
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.250
Wie schauts mit Geschmack und Schärfe aus?
Ich bin wahrlich kein Aromaconnoisseur, bei mir ist viel Rumms = viel gut.

Aaaaber, ich durfte getrocknete Monster Flausch Fire (von welcher Generation weiss ich nicht) von @Ogtutchili probieren und es schmeckte grossartig.

Da ist schnell und ordentlich Rumms, aber sie ist auch super fruchtig, null bitter oder streng.
Vielleicht wie fruchtige Paprika mit Schärfe die einen strahlen lässt.
Wenn es sie im Supermarkt gäbe, würde ich die sogar einkaufen wollen, so super schmeckt die.

Ich würde auch sehr gern ein Pflänzchen davon besitzen. :whistling:
Falls zur nächsten Saison noch Zweit- oder Drittpflanzen abzugeben wären, würde ich mich sehr freuen auch beim Projekt mitmachen zu dürfen!
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
8.868
Na wenn ich hier schon so oft markiert werde, muss ich doch glatt mal ein Update meiner Pflanze zeigen😁
Trotz des wetterbedingten herben Rückschlags, nachdem die Pflanze fast blattlos war, hat sie sich wieder sehr gut erholt und macht jetzt wieder richtig Spaß.

Sie tanzt zwar völlig aus Reihe was die eigentliche Monster x Flausch Fire betrifft, aber na ja.
Was hat der Axel @Ogtutchili da gemacht🧐🤘

Seht selbst😉
20210811_120021.jpg


20210811_120049.jpg


Verhüten hat schon mal geklappt, wenn auch wie bei vielen verhüteten Fruchtels das Wachstum zu wünschen übrig lässt🙄
20210811_115935.jpg


Gruas Tom
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.250
Hallo @goan , da wird sich bestrimmt was machen lassen.
Auf jeden fall ab Herbst mit Samen oder wenn noch jemand eine Pflanze hat vorher?
Vielen Dank für deine Rückmeldung/vorläufige Zusage!

Ein klein wenig verunsichert bin ich jetzt aber doch. Hat @Ogtutchili jetzt gemeint, dass die Beeren in dieser Generation nur ein ganz anderes Aussehen haben oder auch, dass der Geschmack nicht mehr so superfruchtig/schönscharf ist, wie von den knallig Roten, die ich zum Probieren hatte?

Die Monster Flausch Fire ist vorallem auf meiner Wunschliste wegen dem tollen Geschmack gelandet, von der Optik der Pflanze hatte ich eigentlich kaum Ahnung, obwohl sie auch sehr hübsch ist, wie ich jetzt hier im Faden sehen kann.

Vielleicht kann Axel noch mal erklären, wie es sich jetzt mit dem Geschmack zwischen den Roten von früher und den jetzigen verhält?
 

Oben Unten