Ogtutchili
Jolokiajunkie
Hi Tom - ganz ehrlich: ich weiß es nicht.Was hat der Axel @Ogtutchili da gemacht
Hier noch einmal ein Foto, wie ich sie kenne.
Diese Beeren (getrocknet) kennt auch @goan , Verhütet mit Organza, okay, nicht 100% sicher. Dunkle Bestäuber hatte ich genug da herumstehen.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich Saatgut verschickt, weil die Beeren milder (4-5) waren wie in den Vorjahren. Und jetzt so etwas:
7-8er Schärfe, lecker in den ersten Sekunden, dann etwas Bitternis. Völlig anders in allem, was man sich denken kann. Außer: die Konsistenz der Beere ist weiterhin sehr weich.
Eine weitere Möglichkeit wäre, da ja erst F5: Aufspaltung in Richtung einer der Elternpflanzen?
Das heißt (um für @goan ein Pflänzchen in Gang zu bringen): Werners Angebot annehmen und von der hellen Linie die etwas schärfere Version für Goan anziehen.
Werner @Capsium : einverstanden? Ein Angebot hattest du ja schon gemacht. Wäre sehr nett.
Diese neue Linie, die Tom und ich rumstehen haben, sollten wir aber nicht aufgeben. Wenn mehr Beeren reif sind (ich hatte bisher nur Minis und 2 Halbstarke) können wir ja einen Plan machen.