Moppeliwan 2019_Ende

Ja ich weiß, man sollte die Namen immer voll ausschreiben:whistling:, bin bei anderen manchmal auch am rätseln!;)
 
Bei den übrigen Chilis tut sich momentan nicht all zu viel, sie wachsen mehr oder weniger vor sich hin.

Am besten machen sich immer noch die PDN X
full


Die überwinterte Cabe Gondol setzt gut Blüten an
full


Die Rocoto Java wird auch immer mehr, vielleicht reicht es ja doch noch für diese Saison.
full
 
Holst du die Pflanzen am Wochenende wieder ins Haus oder sind bei euch keine so drastischen Temperaturen angekündigt?
 
Die bleiben bis auf ein paar "Auserwählte" im GWH. Für das Wochenende und bis einschließlich Dienstag sind Tieftemperaturen zwischen 3° und 6° angekündigt, da bringe ich meine Keramikheizöfchen wieder in Position. Hatte ich letztes Jahr auch gemacht und es hatte ausgereicht.:whistling:
 
Wir hatten heute schon 2 Grad. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!
 
Wir hatten heute schon 2 Grad. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!
Danke Christian!:) Hier waren es 6,7°. Gut, ich wohne vielleicht 100 m Luftlinie vom Rhein entfernt, wenn überhaupt! Bei euch im Osten:laugh: ist es halt immer kälter!;):D
Welche Temp ist die Vorgabe?
Gut über 5° möchte ich schon halten! Letztes Jahr hatte ich den Thermostat auf 6° eingestellt, diesmal gebe ich 1° zu! Ist ja nur für ein paar wenige Tage!;)
 
Ich habe heute von einer Bekannten Chilisamen geschenkt bekommen, die sie mir aus Thailand mitgebracht hat!:)

full


Leider sind die Sortennamen nicht sehr aussagekräftig und auf den Samentütchen, die in Englisch und Thai beschriftet sind, finde ich nicht mal einen Hinweis, ob es sich um C. annuum oder C. frutescens handelt!:(

Für diese Saison kommen sie für den Anbau ohnehin nicht mehr in Frage.

Hat von euch schon mal jemand solche Samen(tütchen) in den Fingern gehabt?
Vertreiber: Chia Tai Co. Ltd, Bangkok, Thailand.
 
Zurück
Oben Unten