Morgens

Kartha

Chiligrünschnabel
Morgen

Mein Name ist Andreas, bin 33, ich komme ursprünglich aus Österreich, allerdings hat es mich über Umwege nach Berlin verschlagen.

Chilis angebaut habe ich bis vor 2 Jahren auch schon, wobei es eher immer etwas zufällige "Wald- und Wiesenchili waren die man irgendwie mal irgendwo bekommen hatte, musste allerdings eine 2 jährige Pause wegen Familienzuwachs und Hausbau machen. Da ich dieses Jahr wieder etwas Zeit und auch Platz habe hab ich mich entschieden ein wenig was anzupflanzen. Diesmal aber eher etwas gezielter was die Sorten anging. :)

Und durch den Wissensdurst um das drumherum bin ich eben auf dieses Forum gestossen.

Denke das wars soweit erstmal.

Auf einen fröhlichen Gedankenaustausch.

Gruss Andi

Dann willkommen, wissen ist hier sehr viel vorhanden :D

Lg Heiko

Herzlich Wilkommen im Forum und viel Erfolg für die Saison 2014

Gruß
Michael

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :w00t:
Was baust Du den für Sorten an?
Gruß Hans Bayern

Morgen

Danke für die Begrüssung.

Ja ausgesät habe ich dieses Jahr schon, allerdings erst vor knapp 2 Wochen. Davor bin ich leider zu nichts gekommen.

Folgendes steht auf der Liste, bzw in den Töpfen: :)

Lunchbox Pepper (Annuum) Die sollen ohne Schärfe sein, wenn das stimmt kriegt mein Kleiner die zum mampfen.
NuMex Suave Red (Chinese)
Sigaretta (Annuum)
Jalapeno NuMex Primavera (Annuum)
Jalapeno Conchos (Annuum)
Deep Purple (Annuum)
Conquistatore (Annuum)
Pretty in Purple (Annuum)
Renate (Annuum)
Salamandra (Annuum)
Abbraccio (Annuum)
Habanero Red (Chinese)

Ich hoffe das alles soweit aufgeht, wächst und gedeiht. Ich werd mal Fotos reinstellen sobald was zu sehen ist.

Bis dahin werd ich noch an meinem Gestell für meine Terrasse weiterbasteln in das die Kästen / Töpfe mit den Chilis dann kommen sollen.

Gruss Andi

Moin Alex,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und eine gute Saison 2014.
Ist doch schonmal eine schöne kleine Auswahl.

Gruß Kai

Hallo Andi, herzlich willkommen hier im Forum!!
Habe auch so mit "Wald- und Wiesenchilis" angefangen. Das mit den Chilis kann dann aber ganz schnell ins fast "Unermessliche" ausarten, wenn man einmal Feuer gefangen hat. Falls es bei dir so sein sollte, bist du hier genau richtig!

Gruß Volker

Kartha schrieb:
... ich komme ursprünglich aus Österreich, allerdings hat es mich über Umwege nach Berlin verschlagen....
Warum das denn? Bestimmt nur, weil die ebay versandkosen billiger sind..ich überleg auch schon die ganze zeit

Herzlich willkommen auf jeden fall, macht spass hier!!

Lg Martin

Zurück
Oben Unten