Mosch Mosch - jap. Restaurant in Köln

Chillihead Country

Habanerolecker
Beiträge
449
Restaurantname: Mosch Mosch

Web: http://www.moschmosch.com/

Angebot: recht kleines, beschauliches Angebot - zu etwas teureren Preisen als im Schnellrestaurant um die Ecke

Location: Location eher kühl und sehr spartanisch eingerichtet - Holzbänke waren ziemlich hart - wer es kühl loungeartig mag wirds mögen

Öffnungszeiten: Mo–Sa 11.00 Uhr – 23.00 Uhr
So 13.00 Uhr - 22.00 Uhr


Wo: Pfeilstraße 25-27, 50672 Köln Tel.: 0221-9657767

Personal: Kellnerin war recht nett - hat zwar ab und an etwas vergessen aber wenigstens sehr nett reagiert als man sie darauf hinwies - war recht zufrieden mit dem Personal - vor allem weil sie tatsächlich mal gefragt hat ob wir mit allem zufrieden waren

Getestete Speisen: Yakiudon (Udon Nudelgericht) mit fritiertem Tofu und Gemüse - lecker - Konsitenz der gebratenen Udonnudeln war sehr schün - war recht angetan von dem fritierten Tofu mit süsser jap. Soya Sauce - generel recht lecker - empfehlenswert
Mein gericht war ein Red-Kokos-Curry (wahlweise mit Hackfleichbällchen oder Hühnchen oder Vegetarisch) mit angebratenen Nudeln und Gemüse (das red Curry war auch mal ordentlich scharf) - ich fand sehr lecker und äusserts empfehlenswert - auch das Hühnchenfleisch war äusserst zart und die Hackbällchen waren auch lecker zu dem Red Curry - endlich mal wieder ein Laden wo es ein gutes Red Kokos Curry zum Essen gibt (seit meine lieblingsthailänderin zu gemacht hat - hatte ich kein gutes, dass nicht selbstgemacht war)
zum Nachtisch gab es Mango-Pfeffer-Sorbet - lecker, auch wenn der Pfeffer irgenwie fehlte, tatsächlich war es eher eine Art Mango - Gewürz - Sorbet - was nicht schlecht war - im Gegenteil ich fand die Mischung aus Mango, Ingwer, Minze, Zimt evtl. Cardamon sehr inspirierend und die schärfe des Ingwers würde leicht durch die Kühle der Minze überdeckt (wenn auch nicht ganz) - Konsistenz war sehr gut gelungen.

Optik der Speisen: sehr schön angerichtet

Geschmack: siehe oben - Das Red Kokos Curry ist sehr empfehlenswert vor allem die leichte Schärfe, die die milde Süsse der Kokosnuss wieder ausgleicht, und sich sehr harmonisch in das Gericht einfügt - alles in Allem würde ich sagen sehr gut

Preis: wie gesagt etwas teurer als das Schnellrestaurant - aber alles in Allem hält sich der Preis in grenzen - und wenn man Qualität sucht, ist man evtl. auch gewillt etwas mehr zu bezahlen - hatte für 1 Hauptgericht und eine sehr gute hausgemachte Limonade 11 Euro bezahlt - das finde ich noch im Rahmen des Normalen

Fazit: sehr gut - und absolut empfehlenswert - waren mit 8 Leuten da und alle waren satt und zufrieden - wenn man die Optik von Business Lounges mag (ist mir leider etwas zu kalt von der Optik - obwohl es durch riesige Lampenschirme etwas aufgelockert wurde)
 
Zurück
Oben Unten