Mozzarella mit Mango

Coomassie

Chiligrünschnabel
Eine extrem leckere und außergewöhnliche Alternative zu Mozzarella mit Tomaten:

Mozzarella und Mango (möglichst frisch, Dose geht aber zur Noooot auch) in Scheiben schneiden und fischschuppenartig auf einem Teller/einer Platte drapieren (so wie man es auch von Caprese kennt). Mit einem wohlschmeckenden Olivenöl beträufeln und anschließend klein geschnittene Chili (am besten rote, wegen der tollen Farbkombination, Menge nach Geschmack und Schärfe) und gezupftes Basilikum darüber streuen.
Schmeckt hervorragend mit frischem Ciabatta oder ähnlichem. :drool:

Die Kombination aus salzig, süß und scharf ist wirklich seehr lecker! Probierts einfach mal aus. ;)

Das ist echt super lecker! Macht immer eine Freundin zum Brunchen oder Grillen *mjam* glaub ich geh morgen Mango kaufen :D

Bei mir könnte es ja fast ständig Tomaten mit Mozzarella geben, aber diese Variante klingt ja auch mal oberlecker. Bin ja auch ein großer Fan von Mangos. Is nur bei uns immer problematisch ne ordentliche Frucht zu finden. Meist müssen die noch ewig liegen, eh sie reif sind und bis jetzt war auch leider selten eine dabei, die dann wirklich lecker fruchtig geschmeckt hat, waren halt oft einfach nur fad.
Wo kauft ihr denn eure Mangos? Ist es da besser aufm Markt zu gehen oder zum Asiaten oder in einen richtigen Obst-gemüse-laden statt in die Kaufhalle?

Ich kaufe meine Mangos eigentlich immer im Supermarkt. Ich achte aber drauf, dass sie wenigstens mit 'vorgereift' oder 'essreif' deklariert sind. Dann müssen sie in der Regel nur noch wenige Tage nachreifen. Mit Glück bekommt man auch eine, die schon weicher ist und sogar noch am gleichen Tag geschlachtet werden kann.

Heute habe ich wieder eine gekauft (bei Feinkost Albrecht ;) ) und werde diese in den nächsten Tagen mit Mozzarella wegmümmeln. Dann werd ich mal ein Foto machen und hier posten. So als kleine Anregung für die Speicheldrüsen... :drool:

Höhrt sich extrem lecker an! Könnte mir vorstellen das ein paar Tropfen alter Balsamico(wirklich alt nicht die besch. chremes aus dem Supermarkt) gut passen könnte. Dann hat man ausser der Süße der Mango noch die Süßes des Balsamicos und noch nen Tick Säure. Was den Mozarella angeht würd ich den Buffala nehmen. Den den man hier bekommt schmeckt leider nicht ganz so toll wie der den ich in Campania vorgesetzt bekommen hab aber immer noch besser wie der normale supermarktmozarella

Sooo, habe heute Abend zusammen mit meinem Liebsten die Mango geschlachtet. Habe für eine mittelgroße Mango zwei Stück Mozzarella verwendet. Das ganze sah dann so aus:

mozzarellamangov4jxc.jpg

War wieder totaal lecker. :drool:
Viel Spaß beim ausprobieren!

Das Rezept hatte ich ohne Chilis im Metabolic Kochbuch. Ist wirklich lecker , wenn man den Geschmack von süss-salzig mag.
Mein GG war nicht so begeistert ;)
Der bleibt lieber bei den Tomaten mit Mozzarella und Basilikum

Zurück
Oben Unten