MP3 Dateien fehlerhaft

Blubby

Chilitarier
Hallo Leute,

ich hoff ihr könnt mir helfen...und zwar hab ich mir von Youtube Lieder runtergeladen (teils über share-tube, teils über JDownloader) und irgendwie sind einige Lieder auf einmal 30 Minuten lang. Heißt 30 Minuten lang fängt das Lied wieder von vorn an :(

Wenn ich sie aber in Audacity öffne und schneiden will zeigts mir die "normale" Länge von 5 Minuten oder so an...Könnt ihr mir bitte helfen? Google hat nichts vernünftiges ausgespuckt (ich wusst aber ehrlich gesagt auch nich wie ichs hätte beschreiben sollen :( )

Ach ja und wenn ich die im WMP öffne zeigt es erst die richtige Länge an und wenn ich das Lied dann wiedergebe zeigt es die unnormale Länge an:(

Hast du die geladen und gleichzeitig konvertieren lassen oder liegen die direkt als Mp3s auf Youtube vor?.
Anosnsten kann ich dir wirklich nur empfehlen nicht die Lieder von youtube zu nehmen, die haben oft eine Qualität unter aller Sau und sind meist auch nicht einmal 192kbps. Also von daher evt. doch mal lieber paar Euros investieren und ne Platte kaufen ;).

Ansonsten kannst du die Dateien auch einfach mal in Audacity laden und nochmal als .wav speichern, danach mit deinem Konverter des Vertrauens in Mp3 zurückumwandeln. Dann müsste es auf jedem Player wieder hinhauen. Nur bei der erneuten Koversion in MP3 die urspüngliche Bitrate beibehalten, sonst wirst du später in die Irre geleitet, wenn der Klang nicht zur Bitrate passt.

Hi,

das Problem mitder Länge habe ich auch immer. Nervt mich tierisch. Qualitätsmäßig kommt es bei Youtube sehr stark auf die Quelle an. In vielen Fällen geht es.
Du kannst aber einfach das Ende abschneiden mit Hilfe eines Audio Schnittprogramms.

Wie
http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-Dub_30219614.html

@orange_hot: Ich hab sie geladen und konvertiert...mit share-tube bzw JDownloader. Es is ja komischerweise auch nich bei allen Liedern so :huh: Ich probiers mal mit Audacity erneut speichern...das is zwar urigst viel Arbeit weil einige Lieder betroffen sind aber das is es mir wert^^

Ähem und die Lieder die ich mir über Youtube geladen hab kriegt man schätzungsweise NICHT als CD und auch nirgendwo sonst zum kaufen. Sind Nightcore Remixe von Liedern^^

@Firefly: danke für den Link das probier ich auch mal :)

Wenns auch umständlich erscheint und musikalisch nicht mein Welle ist.
Die Remixe gibts z.B. hier.

Ok, das ist erstmal nur Songs hören, aber dazu gibt es dann noch den No. 23 Recorder und mit ein wenig Geduld und Übung bekommt man somit fast alles, was das Herz begehrt. Hat zwar was von "damals ausm Radio aufnehmen" an sich, aber funzt bestens :).

"Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt
Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein." :crying: Naja aber wenns das da nur zum Hören gab geht...da is och Lastfm.de ne gute Adresse ;)

Und den No.23 Recorder werd ich demnächst mal ausprobieren. Dankeschön :) Das mit (per Kassette) ausm Radio aufnehmen kenn ich auch noch^^

Blubby schrieb:
"Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt
Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein." :crying: Naja aber wenns das da nur zum Hören gab geht...da is och Lastfm.de ne gute Adresse ;)

Und den No.23 Recorder werd ich demnächst mal ausprobieren. Dankeschön :) Das mit (per Kassette) ausm Radio aufnehmen kenn ich auch noch^^

Verdammt, vorgestern ging Grooveshark noch. Bei Last FM kann man kein Titel mehr direkt anwählen oder - darum hatte ich es nicht mehr benutzt.

Naja, der No23 nimmt auch von Youtube auf :undecided:.

Bedankt euch bei der Gema. Ist schon dämlich wenn man mit Regelungen aus dem 20. Jahrhundert versucht, Dienste des 21. Jahrhunderts zu regeln.

Zurück
Oben Unten