Mr. Pepper's erstes Jahr

Schöne Pflanzen hast du da Daniel,
Ich hatte dieses Jahr auch einige Pflanzen von Pepperworld bezogen und was soll ich sagen... Meine Reaper Pflanzen haben Blattläuse mitgebracht und haben sich bis jetzt nur zum Teil erholt. Das ist eine richtige Plage leider 🥲

Das mit dem Grab ist eine schöne Idee und sieht auch noch richtig gut aus 👍🏻🌶️
 
Hallo Daniel, wie ist es deine Überwinterten Pflanzen ergangen, hat es geklappt?
 
@Goya genau dort hatte ich meine Pflanzen auch bestellt, aber das will ich ihnen jetzt auch nicht vorwerfen, schließlich sind die Pflanzen ja auch als Bio deklariert und wenn man dann auch mal rausgefunden hat, wie man mit dem Blattlausproblem umzugehen hat, ist es ja auch händelbar. Danke dir, freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt.
@chillax habe 11 Töpfe versucht zu überwintern, wovon 6 überlebt haben: Reaper, Jalapeno Zapotec, Peppaw Peach, Bishops Crown, Rawit(Samen aus gekauften Chilis) und ne Frutescens (Name fällt mir gerade nicht ein). Problem bei den eingegangen waren meist Blattläuse, allerdings muss ich gestehen, dass ich die Pflanzen auch lieblos behandelt hatte - eigentlich war das einzige, sie alle 2 Wochen zu gießen -, mit Neemöl und mehr Sorgfalt, hätte ich sicher mehr durchbekommen. Bilder von den Überwinterten kann ich dann ja gerne mal teilen, wenn ich den 2022er Thread eröffne.

LG
 
Zurück
Oben Unten