Munki stellt sich vor 😊

Munki

Sortenjunkie und völlig maßlos im Anbau, that’s me
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen Munk, genannt Munki und ich komme aus dem wunderschönen Düsseldorf😉. 1967 geboren, also aktuell 54 Jahre alt und sehr glücklich verheiratet.
Zum Thema Chili bin ich vor ca. 3 Jahren gekommen und ich hatte das große Glück auf FB direkt an die richtigen Menschen zu geraten. Seitdem geht es mit meiner Leidenschaft für die scharfen Früchte stetig mehr und mehr ins Detail.
Mich fasziniert die Vielfalt der verschiedenen Sorten und was man alles damit anstellen kann.
Aber nicht nur Chilis und Paprikas, sondern auch anderes Gemüse und Kräuter finden mittlerweile den Weg in unseren Garten am Haus.
Seit diesem Frühjahr haben wir ein ca. 20qm großes Gewächshaus im Garten stehen und alles entwickelt sich immer weiter.
Aktuell tobe ich mich in der ganzen Vielfalt der Chilis noch etwas aus, denn ich stehe ja noch am Anfang.
Ich selbst bezeichne mich aktuell noch als Sortenjunkie, werde aber versuchen meine „Sucht“ irgendwie in den Griff zu bekommen😉😅.
Ich tausche und teile Saatgut für mein Leben gerne und mindestens ein Mitglied hier ist schon in den Genuss meines Saatguts gekommen🙏
Jedenfalls freue ich mich sehr hier bei Euch zu sein und bin sehr gespannt auf den interessanten Austausch mit Euch.
Also, auf ein schönes Miteinander.
Euer Munki😊👋

versuchen meine „Sucht“ irgendwie in den Griff zu bekommen😉😅.
endlich gesteht mal jemand von vorne rein das Laster 👍
eins vorweg....es wird hier nicht besser bzw. schon besser , aber eher schlimmer 🤔
kann man so und so sehen :happy:
schau dich einfach mal in Ruhe um wie die Anderen ihre Keimlinge groß ziehen,
da wird sicher auch was interessantes für dich dabei sein

viel Spass 👍

Servus Munki, willkommen und viel Spaß im Forum! 🙃
Allerdings muss ich @Sarkum recht geben, das hier in Griff zu kriegen artet schnell mal ins Gegenteil aus 😅 Vor allem wenn man gerne Saatgut tauscht 😉 Ich denke da bist aber gut hier aufgehoben, das wird sich alles finden! ☺️

Moin Munki!

Ich heiße dich ebenso herzlich willkommen in der Community der "scharfen Typen" (also "Typen" nicht nur auf Männer bezogen, oder müsste ich dann korrekterweise gendern Typinnen und Typen? 🤔 Egal, ich hab in letzter Zeit zu oft Helga und Marianne geguckt! 😳)!

Zum Thema Chili bin ich vor ca. 3 Jahren gekommen und ich hatte das große Glück auf FB direkt an die richtigen Menschen zu geraten. Seitdem geht es mit meiner Leidenschaft für die scharfen Früchte stetig mehr und mehr ins Detail.
Ja, als ich mal angefangen habe mir darüber Gedanken zu machen, ob man Chilis nicht auch selber anbauen kann, hatte ich auch noch keine Vorstellung davon, wo das mit mir enden könnte... :whistling: Es fängt immer irgendwie harmlos an und entwickelt sich schnell zum Desaster! Man plant mit ein paar Sorten und dann entdeckt man plötzlich noch dies und das... Ganz zu schweigen davon, was man alles von den lieben und freigiebigen Menschen hier im Forum angeboten bekommt. hüstel ;):D Also, ich glaube, du wirst dich hier sehr wohl fühlen!

Good growing für 2022!

Andreas

Servus Jürgen,

wir haben uns bei Tine ja schon kennengelernt und es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast :thumbsup:
Wünsch Dir viel Spaß hier und freu mich über einen eventuellen Anbau-Thread von Dir :D

Gruas Tom

Willkommen Munki,

Liest sich als wärst du hier genau richtig😉 Viel Erfolg für 2022 und Spaß im Forum. Man liest sich bei Gelegenheit 👍

Hi Munki, wir "kennen" uns ja auch schon 😀, freut mich dass du dich hier angemeldet hast, ich schließe mich meinen Vorrednern an, schön bald deine Pflanzen hier zu sehen 😀.
Ich nutze gleich die Gelegenheit und drücke dir die TMLxKöpük aufs Auge - darf ich dich auf die Teilnehmerliste setzen?😄 😇

Grüße Andi

Hi Andi,
ja ich habe endlich den Weg hierher gefunden😊👍. Es hat zwar etwas länger gedauert, das hatte aber gute Gründe, nämlich meine ganzen Chilis die aktuell noch im Gewächshaus stehen.
Na klar kannst Du mir sehr gerne Deine TML x Köpük aufs Auge drücken, ein bisschen habe ich noch etwas frei für das kommende Jahr😉.
Ich bin echt froh hier dann doch einige bekannte Gesichter wiedergetroffen zu haben, das macht mir den Einstieg hier dann doch deutlich einfacher🙏😊.
Bis bald
Munki 😊👋

Hi Munki, wir "kennen" uns ja auch schon 😀, freut mich dass du dich hier angemeldet hast, ich schließe mich meinen Vorrednern an, schön bald deine Pflanzen hier zu sehen 😀.
Ich nutze gleich die Gelegenheit und drücke dir die TMLxKöpük aufs Auge - darf ich dich auf die Teilnehmerliste setzen?😄 😇

Grüße Andi
Hi Andi,
ja ich habe endlich den Weg hierher gefunden😊👍. Es hat zwar etwas länger gedauert, das hatte aber gute Gründe, nämlich meine ganzen Chilis die aktuell noch im Gewächshaus stehen.
Na klar kannst Du mir sehr gerne Deine TML x Köpük aufs Auge drücken, ein bisschen habe ich noch etwas frei für das kommende

Servus Jürgen,

wir haben uns bei Tine ja schon kennengelernt und es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast :thumbsup:
Wünsch Dir viel Spaß hier und freu mich über einen eventuellen Anbau-Thread von Dir :D

Gruas Tom
Hi Edi,
toll Dich hier wiederzutreffen😊👍.
Und natürlich werde ich einen Anbau-Thread anlegen, ist doch klar.
Mal schauen wann ich meine Anbauliste fertig habe, es fehlen noch ein paar Sorten, die sind aktuell noch im „Anflug“.
Aber spätestens in 2 Wochen sollte die Liste fertig sein und dann habe ich zumindest schon einmal etwas worauf ich mich freuen kann☺️✌.

• Love
Reaktionen: Edi
Zurück
Oben Unten