Murphys Feiertagsgesetz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Kennt Ihr „Murphys Feiertagsgesetz“?
Nein?
Das geht so: Dinge gehen immer vor oder auf Feiertagen kaputt.

Mich hat es da mal wieder erwischt. Nachdem vor zwei oder drei Jahren ein Wasserboiler (Untertischgerät) kurz vor Weihnachten die Küche überschwemmt hatte, war es dieses Jahr zuerst nur ein Musikinstrument.

Gestern merkte ich, daß ein Verstärkerkanal im Musikinstrument nicht funktionierte. OK, ich kenne das Schätzchen ja und da dachte ich gleich: „Ist bestimmt nur eine kalte Lötstelle“. Also Gerät aus der Ecke geschoben und dann festgestellt, wie viel Staub sich nach Jahren dahinter angesammelt hat. :oops:
Schnell den Staubsauger geholt. Der rollte nicht richtig über den Boden, bleibt am Tischbein hängen. Ich ziehe am Schlauch und habe die ganze Abdeckung abgerissen. Scharniere und Deckel gebrochen. Da ist nichts mehr zu retten. Also das zweite Teil vor Weihnachten, was defekt ist.

Musikinstrument aufgeschraubt, auf den Verstärker geklopft und er geht wieder. Mit der Lupe nach einer kalten Lötstelle gesucht und dort keine gefunden :-( Auf der Netzteilplatine war aber was zu sehen. Nachgelötet und nochmal alles abgeklopft. Läuft. Dann noch die Bauteile kontrolliert. – Oh Schreck, ein Bauteil hat „dicke Backen“ bekommen. Das muß ich austauschen. Und wieder schlägt Murphy zu… Kein Ersatzteil in der Ersatzteilkiste… Also mußte ich nochmal in die Stadt und eins kaufen (Preis: doppelt so teuer wie im Onlinehandel).

Jetzt ist alles wieder an seinem Platz, das Gerät läuft (erstmal wieder).

So kann man auch seine Nachmittage rumkriegen.

Aber noch sind die Feiertage nicht vorbei und „zwischen den Jahren“ ist ja auch noch Platz für Murphys Feiertagsgesetz. :eek:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bilde ich mir das nur ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speziell in dieser Form habe ich das noch nicht erlebt. Aber gehen Geräte nicht immer im unpassenden Moment kaputt?

Müssen sie ja. Wenn man ein Gerät nicht benutzt weil man es nicht braucht geht es eben nicht kaputt. Oder man bemerkt nicht, daß es schon hin ist.

Edit sagt gerade, ich sollte noch erwähnen, daß ich das allgemein gemeint habe und dir nicht den seltenen Umgang mit dem Staubsauger unterstellen wollte :whistling::shy:

Zuletzt bearbeitet:
Es gehen immer drei Dinge gemeinsam kaputt, erst Handy, dann Auto, dann Waschmaschine.
Es stürzen auch immer drei Flugzeuge ab.

Huhu,

Als ich diesen Thread gelesen habe, dachte ich, "So'n Quatsch!":cautious:

Das war am 20.12.2015.

Am 23.12.2015 sagte mir meine GöGa: "An der Heizung leuchtet das Display rot." :sour::banghead:

Karma's a bitch!

Naja, nachdem ein Reset per Sicherung nicht funktioniert hat, also Handbuch von der Heizung geschnappt und anschließend alles auseinander gebaut. Dann habe ich mit dem Kundendienst telefoniert, der hat mich ein paar Tests machen lassen.
Als feststand das eine Platine defekt ist, sendete er mir per Express ein Neue zu. Die habe ich dann Am 24. Morgens eingebaut und schaue da, es ging wieder alles.

Jetzt muss ich nur noch auf die Rechnung für die Platine warten.:wtf:

Zurück
Oben Unten