Muss Töpfe kaufen

Zenu

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Hallo Leute,

ich hab endlich die Zeit gefunden die Samen zu versenken (verdammt wollte ich schon im Dezember machen..)

Sind 16 Chilis und eine Gurke (voll der Filmtitel!)

Hab die vorgestern in Schnapsgläser mit Anzuchterde ins MGW gestellt und die Gurke ist heute sogar schon gekeimt, steht jetzt unter der LSR!

Ich bin optimistisch und denke die Pflanzen wachsen mir bald über den Kopf, ich brauch also Töpfe.
Bin zwar ein armer Student, aber auf diesen Joghurtbecher Blödsinn hab ich irgendwie doch keine Lust werde mir jetzt also ein paar kaufen.

Ich dachte an höchstens 3 Umtopf Aktionen, die erste beim Pikieren, dann irgendwie so ein Zwischending und schließlich der Endtopf, läuft oder?

Macht 3 * 17 Töpfe. Die Frage ist jetzt welches Volumen.
Ich weiß ich könnte auch die Suchi bemühen, abe... Ihr kennt euch aus und ich bin zu faul.

Sorten sind überwiegend Annuum oder Chinense. Eine Lemon Drop und eine Rocoto Canario ist dabei.
Und eine Gurke.

Viereckig sollten sie sein. Und möglichst günstig.
Was und wo (link?) bestelle ich die heute Abend?

Danke!
 
Ich habe es hier gemacht und für später besorgst du Dir im Supermarkt die Töpfe von den Schnittblumen, die kann man da gratis bekommen wenn man nett fragt
 
Vielen Dank für den Link.

Das sind ja 7x7cm

Wie wäre denn deine "Staffelung"? So nen Zwischentopf wäre ja schön, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für die Rocoto und die Lemondrop dachte ich dann an 30 Liter und der Rest in 10 oder 20?!
 
Na ich habe für den Anfang die 7x7, dann 9x9, 13x13 (gibt es da alles) - danach sehe ich weiter für meine Rocotos habe ich noch sehr große Töpfe im Garten - oder eventuell Mörtelkübel
 
Sehr schön. Die 9er würde ich evtl. überspringen wäe das schlimm?

Vermutlich eher nicht aber bin ja schon "spät dran" ?!

Auf jeden Fall Danke bringt schon viel Licht ins Dunkle :)
 
Ach die kosten da ja nix, in meinem Gartencenter zahlste dich doof und dusselig für Töpfe ^^