Muss Töpfe kaufen

Zenu

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Hallo Leute,

ich hab endlich die Zeit gefunden die Samen zu versenken (verdammt wollte ich schon im Dezember machen..)

Sind 16 Chilis und eine Gurke (voll der Filmtitel!)

Hab die vorgestern in Schnapsgläser mit Anzuchterde ins MGW gestellt und die Gurke ist heute sogar schon gekeimt, steht jetzt unter der LSR!

Ich bin optimistisch und denke die Pflanzen wachsen mir bald über den Kopf, ich brauch also Töpfe.
Bin zwar ein armer Student, aber auf diesen Joghurtbecher Blödsinn hab ich irgendwie doch keine Lust werde mir jetzt also ein paar kaufen.

Ich dachte an höchstens 3 Umtopf Aktionen, die erste beim Pikieren, dann irgendwie so ein Zwischending und schließlich der Endtopf, läuft oder?

Macht 3 * 17 Töpfe. Die Frage ist jetzt welches Volumen.
Ich weiß ich könnte auch die Suchi bemühen, abe... Ihr kennt euch aus und ich bin zu faul.

Sorten sind überwiegend Annuum oder Chinense. Eine Lemon Drop und eine Rocoto Canario ist dabei.
Und eine Gurke.

Viereckig sollten sie sein. Und möglichst günstig.
Was und wo (link?) bestelle ich die heute Abend?

Danke!
 
Ich habe es hier gemacht und für später besorgst du Dir im Supermarkt die Töpfe von den Schnittblumen, die kann man da gratis bekommen wenn man nett fragt
 
Vielen Dank für den Link.

Das sind ja 7x7cm

Wie wäre denn deine "Staffelung"? So nen Zwischentopf wäre ja schön, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für die Rocoto und die Lemondrop dachte ich dann an 30 Liter und der Rest in 10 oder 20?!
 
Na ich habe für den Anfang die 7x7, dann 9x9, 13x13 (gibt es da alles) - danach sehe ich weiter für meine Rocotos habe ich noch sehr große Töpfe im Garten - oder eventuell Mörtelkübel
 
Sehr schön. Die 9er würde ich evtl. überspringen wäe das schlimm?

Vermutlich eher nicht aber bin ja schon "spät dran" ?!

Auf jeden Fall Danke bringt schon viel Licht ins Dunkle :)
 
Ach die kosten da ja nix, in meinem Gartencenter zahlste dich doof und dusselig für Töpfe ^^

Ich werd mir jetzt 7, 9, 13er bestellen und dann guck ich mal. Das wird gut! :)

Danke & LG
 
Der Tip von ToTy mit dem Supermarkt ist aber trotzdem empfehlenswert.
Hier kannst du nähmlich teilweise auch eckige Töpfe bekommen.
Ich war heute beim ******Markt einkaufen und nach netter Nachfrage was sie mit den leeren Blumentöpfen machen habe ich gleich mal 18 Stück abgestaubt.
Sind absolut sauber da nur Wasser und Blumen drinnen waren.
Guckst du!!!

Am Montag kann ich nochmal vorbeifahren und die restlichen holen.:)
Ist natürlich in so Wochen wo Valentinstag, Muttertag, Allerheiligen usw. bevorsteht super.
Die sind sogar froh das sie sie nicht entsorgen müssen und für eine kleine Spende in die Kaffeekasse freuen sich die Damen natürlich auch.;)
 
Mensch, wie passend das heute Valenstinstag ist :D
Viel Spaß damit und danke für eure Tipps, wenn's dann an die Endtöpfe geht mache ich mir nochmal Gedanken, dann müssen sie auch nicht mehr eckig sein! Erstmal bin ich jetzt aber sorgenfrei!

51 Töpfe für nichtmal 13 euro das ist doch echt nen super Deal :)
 
Ich war dann heute auch mal in Supermärkten unterwegs. Im Lidl hatten sie nur 2 Eimerchen, die Frau hat mich qber gar nicht ausreden lassen, die hat nur gehört "Schnittblumen... Eimer" und meinte sofort, die werfen sie weg, die kann ich gerne jedesmal mitnehmen. Im Netto hat die nette Mitarbeiterin gleich noch ein paar Blumensträusse zusammengestellt, dass ich ein paar Eimer bekomme und dann hat sie noch neugierig gefragt, wofürmich die denn bräuchte, weil da wohl öfter mal Leute kommen und danach fragen und sie sich immer gewundert hat. Gab dann den Aha-Effekt. Und im Aldi wurde nur grinsend auf die Einpacktheke gezeigt, da sammeln sie die Eimer, so dass man gar nicht mehr gross fragen muss, sondern einfach so viel mitnehmen kann wie man gerade braucht/da ist.

Am Anfang dachte ich noch, die denken bestimmt, was will die denn mit den Eimern, aber die scheinen durchweg sehr begehrt zu sein. Am Freitag darf ich nochmal beim Neto vorbeischauen und ansonsten werd ich in Zukunft beim Aldi öfter mal die Einpacktheke inspizieren. Auf so etwas wäre ich nie gekommen. Da kann man schon n Haufen Geld sparen. Das fliesst dann wohl in schöne Endtöpfe, denn in die Gratiseimer gehen nur 2,5 - 7 Liter.
 
Ihr wohnt alle in Großstädten oder? Also ich kann mir das hier nicht so richtig vorstellen, Einpacktheken gibt es hier jedenfalls definitiv nicht.

Freut mich aber für euch :)
 
pum schrieb:
...und dann hat sie noch neugierig gefragt, wofürmich die denn bräuchte, weil da wohl öfter mal Leute kommen und danach fragen...

Na zum Eimer-saufen natürlich, voll normal :w00t:


Ist aber eine sehr gute Bezugsquelle. Einfach noch ein paar Löcher mit der Bohrmaschine in den Boden - fertig sind die Zwischentöpfe.
 
@zenu: nein, ich wohne in keiner Grossstadt. Ist ne ziemlich kleine Stadt (für mich eher n Dorf, aber es wird als Markt bezeichnet) Mit "Einpacktheke" meine ich dieses lange Holzbrett an der Fensterfront beim Aldi entlang. Ich kenne das bisher aus jedem Aldi in dem ich mal war. Ich glaub, das war noch von damals, als die keine Pieper hatten und alle Sachen per Zahl in die Kasse eingetippt haben und dabei so schnell waren, dass man es nicht schaffte, die Sachen dabei ordentlich in die Tüte zu packen und dann konnte man seinen Wagen an die Seite schieben und an der Fensterfront seinen Einkauf ordentlich in Tüten packen.
 
Zurück
Oben Unten