Mutant Reaper (Basil Reaper F2)

Expiry

Jalapenogenießer
Beiträge
153
Hey Leute,

ich wollte mal einen Faden eröffnen in dem ich mehr von meiner mutierten Pflanze zeig.
Angefangen hat alles in meinem ersten Anbaujahr. Ich wollte spaßhalber mal versuchen die schärfsten Chilis der Welt anzubauen und hatte noch kaum Ahnung von dem ganzen Gebiet. Zwei Sorten hatte ich mir zugelegt:
  • Bhut Jolokia
  • Carolina Reaper
Nach ein paar Wochen fiel mir schon auf, dass eine Pflanze eine interessante Blattform entwickelte, welche anfangs einem Basilikumstrauch ähnelte.
Dachte mir jedoch nichts dabei und lies alles wie gewohnt weiterwachsen ohne irgendeiner Pflanze mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Dann wurde ich jedoch stutzig und begann die Pflänzchen zu vergleichen um herauszufinden, was hier los ist.
Dazu gibt es auch einen Sortenbestimmungsthread: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/welche-sorte-ist-das-update-17-07-2017.28705/

Die Pflanzen wuchsen immer weiter und mir wurde bestätigt, dass es sich bei den beiden gekauften Sorten wirklich um Bhuts und Reaper handelte.

Nur meine "Basil Reaper" wollte nicht weitermachen. Sie brachte in der Wohnung keinerlei Früchte.

Draußen im freien schaffte sie es jedoch Früchte anzusetzen und so erhielt ich die erste komische Frucht, welche etwas Ähnlichkeit mit einer Reaper hatte, jedoch irgendwie wie zusammengedrückt wirkte. Ihr gesamter Wuchs hat dieses zusammengedrückte Verhalten.
whatsapp-image-2018-07-24-at-15-11-43-1-jpeg.131336

whatsapp-image-2018-07-24-at-15-11-43-jpeg.131339


Die Schärfe würde ich sogar noch über einer Reaper einstufen, jedoch kann man das ab ner gewissen Schärfe nicht mehr so genau beurteilen.
Wandstärke ist immens. Fast schon in Relation zur Größe wie eine Paprika.(auch die Plazenta sieht einer Paprika sehr ähnlich)

Ich werde diese Sorte auch jeden Fall weiterzüchten, da sie einzigartig ist und ich will sie mir als mein Markenzeichen aufrechterhalten. =D

Leider gibt es von der heurigen Generation noch kaum Bilder, da die Pflanze einen ordentlichen Blattlausschaden erhalten hat. Jetz kämpf ich um ihr Überleben damit es weitere Generationen geben kann.
 
Kann sein das sie nur etwas empfindlich auf Dünger reagiert und daher so wächst. Mal mit sehr viel weniger bzw erst mal gar keinen Dünger versucht? Das satte Grün der Blätter spricht jedenfalls auch stark dafür.
 
Mit schmerzendem Herz muss ich jetzt leider etwas verkünden.
Die Sorte ist leider ausgestorben.

Ich habe nur 2 Samen in Summe aus dieser Generation rausgekriegt und diese waren steril. Die Mutterpflanze lies ich bei meinen Eltern, jedoch haben diese nicht auf sie geschaut und sie ist nun eingegangen. :arghh::(:(
 
Mit schmerzendem Herz muss ich jetzt leider etwas verkünden.
Die Sorte ist leider ausgestorben.

Ich habe nur 2 Samen in Summe aus dieser Generation rausgekriegt und diese waren steril. Die Mutterpflanze lies ich bei meinen Eltern, jedoch haben diese nicht auf sie geschaut und sie ist nun eingegangen. :arghh::(:(

Sehr schade!
 
Zurück
Oben Unten