Mutantenfrüchte an SHP?

Razor2

Chilitarier
Beiträge
1.570
Hallo allerseits, meine Sibirische Hauspaprika bildet teilweise sehr merkwürdige Fruchtformen aus.

Das ist die Pflanze. Meine einzige Fenterbankchili.

Hier ist so eine Frucht, daneben eine Normale.

Oftmals schaut auch nur so ein Zipfel unten raus.

Habt ihr sowas auch schon bei euren Chilis gesehen? Gibt es dafür evt. einen Grund? Bin mal gespannt wie die innen aussehen wenn sie abreifen.
 
Schau dir mal die Blüten von innen an, sind bestimmt mal doppelte Stempel in den Blüten.
Sowas kommt vor!
Was cool wäre wen jede Beere so aussieht, aber !
Diese Beeren werden sicher auch kein Saatgut enthalten.
Bin gespannt auf dein bericht :)
 
Hallo allerseits, meine Sibirische Hauspaprika bildet teilweise sehr merkwürdige Fruchtformen aus.
Habt ihr sowas auch schon bei euren Chilis gesehen? Gibt es dafür evt. einen Grund? Bin mal gespannt wie die innen aussehen wenn sie abreifen.

Das ist schon verrückt, habe mir gerade mal die Bilder von deiner Paprika angeschaut! :happy:
Meine unbekannte Sorte ist komplett mit solchen ungewöhnlichen Beeren gewachsen.
Ich habe den wuchs bei meinen verfolgt wie du mit Sicherheit auch. Es sieht ein bisschen so aus, als ob aus jedem Blütenblatt auch Fruchtfleisch werden würde bzw. die Frucht wächst in Form einer Blüte.
Ich finde das aufjedenfall total abgefahren zu beobachten! :woot:
 
Ein Fünfling legt den Verdacht auf eine künstliche Befruchtung mit dem Einsatz von Hormonem nahe.;)
Ausreißer gibt es immer. Immer das Ganze betrachten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte an einer SHP auch schon ungewöhnliche Formen, aber immer nur eine kleine "Wucherung" direkt am Fruchtansatz.
Vielleicht kommt das bei der Sorte öfter vor?
 
Ein Fünfling legt den Verdacht auf eine künstliche Befruchtung mit dem Einsatz von Hormonem nahe.;)
Ausreißer gibt es immer. Immer das Ganze betrachten.:)
Also ich habe schon einige Blüten bei meiner Mutantenbrut manuell befruchtet :laugh:
Aber das ist bestimmt nicht der Grund oder!?
Das blöde an der Geschichte ist durch die Mutation finde ich jetzt nicht heraus was das für eine Sorte ist bzw. ursprünglich mal war!
 
Zurück
Oben Unten