My First Thread

D

DarkD1988

Gast
Hi Leute,
Wie schon gesagt, ich habe leider kein eigenes Gewächshaus, die Bilder stammen alle von dem Gewächshaus eines Kolegen.
Ich selbst werde von meinen Chilis ( Im Büro am Fensterbrett ) dann auch noch mal Bilder machen aber erstmal gibt es diese hier zu sehen.

Habanero

Hungarian Hot Wax

Scotch Bonnet

Scotch Bonnet

Deamon Red

Vermutlich Chayenne

Vermutlich Chayenne

Gelbe Chayenne

Scotch Bonnet

Gewächshaus von der Seite

Gewächshaus von innen

Habanero ( Denke ich zumindest evtl. auch was anderes )

Bhut Jolokia

Jalapeno

Rawit - lol

Soo ich hoffe die Bilder Gefallen euch, wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich die Bilder neben einander anordnen kann wäre ich euch sehr dankbar.
edit:THX gut habe das .th entfernt, sieht echt besser aus.
Gruß Florian

Schöne Chilis! :thumbup:

Was ich immer schön finde ist wenn man auch lesen kann um welche Sorten es da geht.
Denn man findet ja immer Anregungen auch für seine eigene Sortenauswahl.

Das mit den Bildern nebeneinander geht nicht.
Aber bei der Bildgröße darfst du sie uns auch gerne in voller Pracht zeigen.;)
Dazu einfach in den Links das ".th" entfernen.

Dann muss man nicht draufklicken und kann sich sofort an deinen Pflanzen erfreuen.

Falls es Probleme mit den Bildern gibt kannst du mir gerne eine PN schicken, dann kann ich dir sicher weiterhelfen.

Gruß Christian

Boah, schon wieder so ein riesen GWH.
Ich glaub's ja....

Sieht alles gut aus.
Und ich schaue direkt eingebundene Bilder (in der richtigen Größe) auch lieber an.
Bei anderen klicke ich nur selten draus (Werbung, etc).

Aber zeig uns doch auch deine eigenen Pflanzen, oder stehen in dem GWH auch welche von dir mit drin?

Soo und nun noch ein paar Bilder von meinem Büro Fensterbrett...

Das ist meine Gelbe Habanero die ist vom letzten Jahr wodurch ich dieses Jahr bereits schon einmal Ernten konnte zwar nur 4 Früchte aber immerhin *g*

Zu dem Gewächshaus, das war eigendlich ein Gemeinsames Projekt gewesen, welches dann leider aus Wohn-Technischen gründen nurnoch von dem Kolegen durchgeführt werden konnte.

Morgen gibts noch nen Bild von Meiner Birds Eye....

Gelbe Habanero

Links --> Stevia
Mitte --> Gelbe Habanero
Rechts--> Weiß ich leider nicht habe die Pflanze von nem kolegen der is grad in Urlaub da soll ich mal drauf aufpassen..

Links -->Gelbe Habanero
2.v.Links --> Weiß ich nicht
3.v.Links --> Rawit
Rechts --> So ne Asiatische Kartoffel

Mensch, ordentliche Bilder mit super Pflanzen in einem tollen GWH!
Wirklich richtig gut, was du und dein Kollege da auf die Beine gestellt habt.
Die eine unbekannte rechts auf dem Fensterbrett sieht verdammt ähnlich einer Kiepenkerl Texana Hot Fire, also so einer kleinen Chili aus dem Baumarkt. Kannst ja mal fragen, ob er die wo erworben hat. Meine sah zumindest so aus. ;)

ja danke für das Lob, wobei der Hauptteil halt von meinem kolegen durchgeführt wurde ich war lediglich bei der aufzucht mit dabei gewesen..

Ja der Bekannte hatte die Sorte wohl aus nem blumenladen also könnte schon gut sein das das so eine "Kiepenkerl Texana Hot Fire" ist.

Merkmale sie reift über schwarz zu rot ab, und die samen ziemlich klein und waren richtig fest als ich sie aus der Chili gelöst habe.

Hmmm, eventuell ist es dann doch etwas anderes. Die kleine Texana Hot Fire reift von dunkelburgund zu hell-weinrot ab (also weder schwarz, noch hellrot). Aber die Samen sind wirklich winizig und waren fest in der Beere drin. Neija, ist ja sowieso nicht sicher festzustellen, was es ist, bei so vielen verschiedenen Sorten, die es gibt.

Was ein Gewächshaus! Dein Kollege ist zu beneiden. Deine Fensterbank-Habbi ist aber auch sehr ansehnlich. :D

Servus soo und weiter gehts mit den Chilis aus meinem Büro..

Habanero

Habanero

Habanero

Birds Eye

Birds Eye

Birds Eye

Noch mal Alles zusammen *g*

Die Vermutliche Habanero Sorte oben auf den Bildern, welche rot ist, da hatte ich die Samen aus chilis eines Asia supermarktes aber es stand leider keine Sorten bezeichnung dran, könnte es auch etwas anderes als Habanero sein? Vieleicht kennt ja jemand die sorte?

Zurück
Oben Unten