Mysteriöse Chili - Wie heißt sie??

farmerine

Chiligrünschnabel
Tag Chilifreunde,
diese Chili soll eine Royal black sein, ist sie natürlich nicht, da weiße Blüten und auch sonst ganz anders.

Sie hat, wie ihr seht, eine sehr abgefahrene Wuchsform, mit vielen Verzweigungen. Richtig buschig. Ihre Blüten quetschen sich alle zusammen und sind auch an den kleineren Ästen reichlich vorhanden. Die Blätter sind tief dunkelgrün mit helleren Punkten.

Welche mysteriöse Chili-Pflanze hat sich da eingeschlichen??
DANKE!!!!

Anhänge

• chili_gesamt.jpg
    chili_gesamt.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 72
  • chili_blüte.jpg
    chili_blüte.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 70
  • chili_äste.jpg
    chili_äste.jpg
    79 KB · Aufrufe: 45
  • chili_vonoben.jpg
    chili_vonoben.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 44
Willkommen im Forum.

welche Worte das ist kann man leider noch nicht sagen. Von der Art definitiv c.annuum.

Von den Blättern und den grossen Blutn würde ich auf etwas Paprika ähnliches tippen.

Gruß Christian

Mmmh, so groß sind die Blüten nicht, da haben unsere Anchos größere, aber diese Chili/Paprika hat eben viele auf einmal....
Falls es hilft, sie ist 40cm hoch in einem 18cm Topf.

Also das ist schon irgendwie komisch, daß man ja anscheinend öfter mal das Problem hat, daß einem ganz andere Pflanzen "angedreht" werden, als vorher angegeben... Ich frage mich, aus welchem Grund ein Händler so etwas macht....

Aber davon mal ab, finde ich ja, daß Deine Pflanze da ausgesprochen chick aussieht - wenn die jetzt noch was leckeres produziert, ist ja eigentlich völlig egal, ob sie was anderes ist, als ursprünglich gekauft..... ;)

Ja, ich finde sie auch ausgesprochen hübsch und außergewöhnlich. Und dem Händler ist da wohl ein Fremdling ins Saatgut geraten. Was mich ja auch nicht weiter stört. Aber vielleicht habe ich ja eine extrem seltene Art entdeckt ;)?
Kann ja sein, dass jemand die schon mal gesehen hat. Ansonsten erwarte ich mal freudig die Früchte!

Ich finde es ist eine sehr hübsche Zimmerpflanze geworden mit Wundertütencharakter :-)

So, jetzt mal ein Update zur mysteriösen Pflanze:
Sie hat kleine, grüne, runde Früchte, die sich dann wie so oft rot färben. Und die sind schaaaaaaarf. Sehr scharf. Irgendwo zwischen Jalapeno und Habanero...
weiß jetzt vielleicht jemand wie ihr richtiger Name ist???

Anhänge

• mystery_chili1.jpg
    mystery_chili1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 57
  • mystery_chili2.jpg
    mystery_chili2.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 79
Also die Beeren schauen Rocoto ähnlich aus...aus die Schärfe würde hinkommen.
Wie Habbi Metal geschrieben hat,, die Blätter sehen ganz wie bei meiner Gelber Gemüsepaprika aus.
Sehr interessant.
Bin leider kein Experte im Thema Rocotos...

Also ne Rocoto ist das definitiv nicht (es sei denn, da sind schwarze Samen drin).

Von der Blüte würde ich C.annuum sagen. Aber welche genau - keine Ahnung.

Ausserdem "stehen" doch die Beeren bei der Rocoto nicht, und die Blüte ist lila, zumindest bei meinen beiden grossen ist das so.

An die Royal Black kommt sie schon nah dran von der Wuchsform - wenn da nicht die Färbung fehlen würde. Da kann aber alles mögliche mit drin sein wenn man von der Genetik ausgeht. Ich würde sie als Hybride abstempeln und - falls sie lecker ist - für 2014 einige Samen aus verschiedenen Früchten bereit legen.

Also ich hatte mal ne Sorte,die hieß Purple Balls.Die sind von grün über rot nach lila abgereift.Allerdings waren die Blüten lila.
VYDsdlGl.jpg

Zurück
Oben Unten