Na dann versuchen wir es mal - es gibt immer ein erstes Mal ;-)

mbreiden

Jalapenogenießer
Beiträge
102
Servus Community,

nachdem mein Bekannter vor zwei Jahren erfolgreich Chilis gezüchtet hat, dachte ich mir ich versuch das auch mal....
Nach dem ersten "Einlesen" in das Thema erst mal Einkaufen:
  • Zimmergewächshaus
  • LED-Lampe
  • Kokos-Quelltabletten
  • Samen
    • Carolina Reaper
    • 7 Pod Brown
    • Habanero Hot Bone
    • Diavolinos
    • Explosive Ember
  • Blumenerde
  • Kleine Töpfchen
Nachdem nach 1-2 Wochen das zarte Grün das Licht der Welt erblickte und sich 2 Wochen später das zweite Blattpaar zeigte, habe ich die Kleinen aus dem Zimmergewächshaus genommen und in kleinere Töpfchen "umgesiedelt". Nun stehen Sie auf der Fensterbank auf einer Styropor-Unterlage, bekommen tagsüber Licht durch das Fenster und morgens sowie abends ein paar Stunden LED-Beflutung (aktuell rot + blau)

Da es meine erste Zucht ist bin ich natürlich super gespannt, wie sich das alles so entwickelt und ob es was wird :thumbsup:

Viele Grüße
Michael

Ps. Die Bilder zeigen den aktuellen Stand. Ich habe von jeder Sorte ingesamt 4-5 Pflänzchen...
 

Anhänge

  • 7 Pod Brown.jpg
    7 Pod Brown.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 100
  • Carolina Reaper.jpg
    Carolina Reaper.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 106
  • Diavolinos.jpg
    Diavolinos.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 88
  • Explosive Ember.jpg
    Explosive Ember.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 100
  • Habanero Hot Bone.jpg
    Habanero Hot Bone.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 86
Was ich eben bei deiner Anfrage im anderen Thread vergessen habe: Sollten die zu fragil nach oben wachsen, kannst du mit der Erde noch etwas mehr auffüllen und die Pflanze auf diese Weise tiefer setzen. Bisher ist da aber alles im Rahmen :thumbsup:
 
Was ich eben bei deiner Anfrage im anderen Thread vergessen habe: Sollten die zu fragil nach oben wachsen, kannst du mit der Erde noch etwas mehr auffüllen und die Pflanze auf diese Weise tiefer setzen. Bisher ist da aber alles im Rahmen :thumbsup:
Du meinst dass "weniger Pflanze" aus der Erde schaut? Wie viel lässt man "rausschauen" in diesem Stadium?
 
Was ich eben bei deiner Anfrage im anderen Thread vergessen habe: Sollten die zu fragil nach oben wachsen, kannst du mit der Erde noch etwas mehr auffüllen und die Pflanze auf diese Weise tiefer setzen. Bisher ist da aber alles im Rahmen :thumbsup:

Kannst eigentlich bis zu den Blättern runter. Finde sie sehen bei dir aber recht stabil aus. Ein wenig tiefer legen schadet aber auch nicht ;-)

Hab Sie jetzt alle mal bis etwas unter die Blätter entweder aufgefüllt oder tiefer gesetzt. Wurden für meinen Geschmack schon etwas "lang".....
 
Zurück
Oben Unten