Nacho´s Ostfriesenchili :>

• Ersteller Ersteller Gast3500
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3500

Gast
Moin, mit diesem Beitrag möchte ich euch meinen 1.Chiligrow vorstellen.

Angebaut habe ich drei Sorten: Chili Jalapeno, Habanero Caribbean red, Cayenne-Chili.

Meine Growbox ist Eigenbau 60x70x120 - aus Holz.

Meinungen + Verbesserungsvorschläge wären super :>

Mfg. Nacho!

Hallo Nacho,
sieht ja sehr vielversprechend aus.
Welche Sorten baust du denn an?
Hast du alles nur Indoor geplant? Wahrscheinlich schon, wenn ich an den Wind und den Regen in Ostfriesland denke.

Viel Erfolg
Stefan

Chili Jalapeno, Habanero Caribbean red, Cayenne-Chili :>

Also dieses Jahr werde ich wohl komplett Indoor durchziehen, ich bin zu spät dran. Nächstes Jahr werde ich früh dabei sein und dann auswildern.

Sieht sehr gut aus.

Hast du denn gar kein Fenster zur Verfügung?
Süd, Ost, West ist egal, das geht alles um die Jahreszeit und spart dir den Stromverbrauch.

Was für Leuchtmittel hast du denn da am Laufen?

Gruß Christian

P.S. wenn du die Bilder mit einer maximal Breite von 800 Pixel hochlädst, dann kannst du sie auch direkt einbinden und so kann jeder besser/schneller deine Bilder bestaunen.

Ich hab schon Fenster, jedoch nur Nord- und Ostseite. Am Fenster hätte ich glaube ich auch nicht die Resultate zu erwarten wie nun. Das bringt mir leider nicht so viel. Stromverbrauch, naja, da muss ich wohl durch! Ist es mir wert, absolut.
Leuchtmittel : 2x75 Watt 6500 Kelvin :>
Bin am überlegen, da ich noch passende 2700 Kelvin LSR´s liegen habe ^^,
die einzusetzen wenn die "kleinen" anfangen zu blühen...

Das mit dem direkten Bilderupload merk ich mir, danke!

Das mit den 2x 75W dachte ich mir fast. Sicher TNeon.

Das ist echt überdiminsioniert für die paar Pflanzen.
Ich weis nicht was da für ein Vorschaltgerät verbaut ist, aber ich würde wenn möglich nur eine Leuchte laufen lassen oder mir eine andere Beleuchtung zulegen.
Da würde eine 33W Energiesparlampe schon ausreichen. ;)

Was spricht denn gegen das Ostfenster?
Da kommt doch ausser du hast da ein Hochhaus vorstehen, normaler weise massig Licht rein.
Mehr als die beiden 75W Leuchtmittel machen.

Überdimensioniert muss ja nun nicht soooo schlecht sein, außerdem werden die noch um einiges größer und denke das ein par mehr Watt nicht schaden, eben um das gesamte Blattwerk zu beleuchten. Für mich wäre eine 600 Watt NDL zuviel ^^.

Meine Wohnung ist leider sehr dunkel, das hab ich schon öfter probiert auch mit anderen Pflanzen.
Die Versuche hab ich eben schon gestartet, es war ausschlaggebend für den Kauf, ja TNeon. :D

Zurück
Oben Unten