nadinechen1707
Chiligrünschnabel
...also ich hoffe das es ein Träumchen wird
Ich habe Ende Dezember (so zwischen den Jahren) die Samen folgender Sorten:
- Jamaikan Hot choco
- Red Habanero
- Cayenne long slim
- Jalapeno peppers
- Tabasco
- Fatalli Chili
- Carolina Reaper Red
in Plastikschnapsgläschen gesetzt. In jedes Gläschen einen Samen.
Von jeder Sorte sind dann auch einige geschlüpft.
Diese habe ich als die ersten echten Blätter zu sehen waren in eine größere Behausung (8er Anzuchttöpfe) umgepflanzt.
Ich habe bisher immer Anzuchterde verwendet.
Zuerst hatte ich die umgepflanzten Chilis bei uns im Treppenhaus stehen, da tat sich aber gar nichts, ich vermute hier war es für die Neulinge doch etwas zu dunkel.
Jetzt stehen Sie bei uns am Südfenster und es ergeht ihnen merklich besser
Ich glaube aber das ich im nächsten Jahr doch besser etwas später mit dem setzen Anfange. Kunstlicht habe ich nämlich keins verwendet.
In der Zwischenzeit habe ich mir außerdem einige Mörteleimer bestellt, diese sollen das Zuhause meiner Chilis für draußen werden.
Ich bin schon ganz gespannt wie es jetzt weitergeht.
Ich habe Ende Dezember (so zwischen den Jahren) die Samen folgender Sorten:
- Jamaikan Hot choco
- Red Habanero
- Cayenne long slim
- Jalapeno peppers
- Tabasco
- Fatalli Chili
- Carolina Reaper Red
in Plastikschnapsgläschen gesetzt. In jedes Gläschen einen Samen.
Von jeder Sorte sind dann auch einige geschlüpft.
Diese habe ich als die ersten echten Blätter zu sehen waren in eine größere Behausung (8er Anzuchttöpfe) umgepflanzt.
Ich habe bisher immer Anzuchterde verwendet.
Zuerst hatte ich die umgepflanzten Chilis bei uns im Treppenhaus stehen, da tat sich aber gar nichts, ich vermute hier war es für die Neulinge doch etwas zu dunkel.
Jetzt stehen Sie bei uns am Südfenster und es ergeht ihnen merklich besser
Ich glaube aber das ich im nächsten Jahr doch besser etwas später mit dem setzen Anfange. Kunstlicht habe ich nämlich keins verwendet.
In der Zwischenzeit habe ich mir außerdem einige Mörteleimer bestellt, diese sollen das Zuhause meiner Chilis für draußen werden.
Ich bin schon ganz gespannt wie es jetzt weitergeht.