Nächste Runde 2015

micha899

Chiligrünschnabel
Morgen,

nachdem ich im letzten Jahr einiges an Saatgut ertauschen konnte, gibt es hier zumindest ein paar Bilder meiner Saison 2015. Wie auch letztes Jahr habe ich ein großes Fenster zur Verfügung. Sonne gibt es ab Mittag bis weit in den Abend. Im Gegensatz zu letzten Jahr habe ich wesentlich größere Töpfe. Letztes Jahr waren die Töpfe < 1L, Problem für das Wachstum gab es nicht aber an sonnigen Tagen waren die Pflanzen nach wenigen Stunden platt. Dieses Jahr gibt es 5L - 6L Töpfe die sich zwei Pflanzen teilen.

18907654664_47449df289_c.jpg

5 Töpfe -> 10 Pflanzen von links nach rechts:
  • Purple Tiger
  • Lemon Drop
  • Bolivian Rainbow
  • Limón
  • Cayenne Yellow
  • Mini Paprika
  • Aji Pineapple
  • Limón
  • Thai Orange
  • Jalapeno Early

Purple Tiger & Lemon Drop

19523394762_a575c8aeef_c.jpg

Die Lemon Drop hat noch keine Blüten, wächst aber durchschnittlich.

19523417022_7d6d17e689_c.jpg

Die Purple Tiger sieht einfach cool aus mit ihren ganzen Flecken, wobei bei mir nicht alle fleckigen Stellen lila sind sondern oft auch nur weiß geblieben sind.

Bolivian Rainbow & Limón

19342115148_2ddd125891_c.jpg

Beide Pflanzen durchschnittlich gewachsen. Die Limón hat auch schon kleine Blüten.

19343560559_d84c45d6a1_c.jpg

Die Bolivian Rainbow scheint leider keine echte Bolivian Rainbow zu sein. Vom Wuchs her würde es zwar passen, allerdings hat Sie keine lila Blätter, vielleicht etwas dunkler als die anderen Sorten mehr aber auch nicht. Die Früchte sind, wie hier zu sehen, nicht lila. Schade eigentlich :(.

Cayenne Yellow & Mini Paprika

18909239043_e9826007c5_c.jpg

Die Cayenne Yellow hat schon zwei große Früchte und viele Blüten. Die Mini Paprika Samen habe ich aus den Mini Paprikas von Rewe genommen, mal abwarten ob die samenfest sind. Viele Blüten haben Sie, allerdings ist die Pflanze die letzte überlebende von anfänglichen dreien, scheinen etwas empfindlich zu sein.

Aji Pineapple & Limón

19342095818_e5b7934a6a_c.jpg

Die Aji Pineapple hat noch keine Blüten ist aber die größte Pflanze momentan. Die zweite Limón die ich habe hat auch schon viele keine Blüten.

Thai Orange & Jalapeno Early

19534341091_05f3e179fa_c.jpg

19503972146_9a159e49de_c.jpg

Die Thai Orange hat sich schon gut gemacht, viele Blüten, eine ausladende Krone und schön klein gewachsen, so mag ich das :happy:.

18909251723_4a879149a5_c.jpg

Die Jalapeno Early ist zwar schon ganz ordentlich gewachsen, hat allerdings noch keine Früchte, deshalb habe ich Bedenken ob die guten noch fertig werden.

Abschließend

Bei den roten Flecken handelt es sich um Windows Color da ich bei einigen Sorten nur wenig Saatgut übrig habe. An den jeweiligen Blüten hab ich noch diese kleinen, orangen, selbst gebastelten Fähnchen angebracht.

Viele Grüße & bis zum Update

Tolle Fotos und auch echt schöne Pflanzen!!
Um eine Ernte bei den Jalapennos musst du dir noch keine Sorgen machen denke ich! :) Gerade Indoor ist die Saison noch lang genug ;)

Schöne Pflanzen :)

Die machen sich ja sehr gut. Hast du die Chilis von klein auf am Fenster gehabt?

Wie klappts mit der Bestäubung wenn sie nur drinnen stehen? Hilfst du da nach oder gehts von allein?

Bzgl. der Blattfarbe der Bolivian Rainbow: Diese bildet sich i.d.R. durch UV-Licht, sprich: direkte Sonneneinstrahlung. Da bei normalem Fensterglas das UV-Licht ausgefiltert wird, wird sich an der Blattfarbe der Bolivian Rainbow somit nichts bzw. nicht viel ändern.

Hier mal ein Foto einer sortenreinen Bolivian Rainbow - sie war indoor auch komplett grün und dunkelte erst outdoor nach.

12-05-03_Bolivian_Rainbow.jpg

Zurück
Oben Unten