Naga Bhut Jolokia

Batwoman

Chili Zauberlehrling
Hab gerade viele NBJ geerntet.... die Pflanze produziert extrem gut. Und jetzt? Hab schon saucen gemacht (mit Himbeerem, mit Heidelbeeren alle schoen scharf mit nur 1-2 schoten).
Was soll ich jetzt?
Habt ihr gute Ideen?

Danke
Susanne

Ich hab meine letztes Jahr zu so ner art Currypaste verarbeitet (sah am Schluss jedenfalls so aus, sollte eigentlich chillipaste sein und schön rot). Freunde von mir liebten das Zeug.

Also ich hau mir solche Superhots immer in den Froster,nachdem ich sie entkernt und die Plazenta entfernt habe....
Dann verwende ich sie,wie ich grad drauf bin.....
Hab mir z.B. neulich Frikadellen gemacht,mit Trinidad Scorpions(hab ich aber allein gegessen),und das war super.
Was ich auch gerne mache,ist,ne Chilibutter:Butter,Chili,Salz-fertig.
Selbst wenn die Chilies eingefroren sind,verlieren sie nichts an Geschmack und Aroma....
Die Butter kann man auch gut portionsweise einfrieren....

Nein war es nicht, kannst du ja dann nach belieben Dosieren, bei uns wurde das meist zu Asiatischem verwendet.

Entweder einfrieren oder trocknen und gut trocken einsperren. Je nach Bedarf was entnehmen, 2-3 (gefrorene) Beeren für ein CcC oder die getrockneten im Mörser mit Atemschutz oder im Freien zu Pulver reiben und damit würzen.

Chilisalz für die Mühle kommt immer gut. Einfrosten und mit einer scharfen Küchenreibe übers Essen gerieben auch. Lange hält sich auch die Chilipaste Bums ( "Rezept" habe ich vor Jahren mal hier irgendwo gepostet).
Gruß Daniöl.

Danke an alle fuer die viele Ideen.
Vor dem Urlaub wurden Chili gefroren und jetzt wird die neue Ernte getrocknet. Hab eine schoene Kaffeemühle von Moulinex bekommen und produziere momentan viel Pulver.

Zurück
Oben Unten