Naga Jolokia and andere Chilis frisch Raum München

rafa

Habanerolecker
heute Morgen gab es frische Naga Jolokia beim Simmel am Leuchtenbergring.

Ware gut und frisch, nicht labberig o.ä. Geruch unauffällig auch nach dem Aufschneiden.

Gleich probiert. Erst eine kleinere Geschmack nicht grossartig hervorhebenswert, Schärfe etwas unter Habanero. Dann die grösste Schote verputzt, oha da kam dann deutlich mehr. :hot:, definitiv über Habanero.

Werde aus Spass Samen nehmen und versenken, wobei die wohl eher nicht zu meinen Favoriten zählen wird..

Dafür das es aus dem Supermarkt kam muss ich sagen nicht schlecht, gerade jetzt wo ich nichts ernten kann ist es eine schöne Abwechslung :thumbup:

RE: Naga Jolokia frisch

Auch schön gekaut -> http://www.youtube.com/watch?v=ZaEjcY30wgY

Erst eine Kleine und dann eine Große? Respekt.

War heute auch bei obigen Simmel! Die Naga Jolokia gibts wieder/immer noch?! Außerdem grüne Jalapenos aus Thailand, rote Habaneros (sind wohl schon älter!), Padron und Rawit.
t8TJHF4.jpg

dann sind wir heute evtl. aneinander vorbeigelaufen. Heute früh eine gekauft. Wobei Sie jetzt deutlich mehr Mengen da haben, meist waren nur so zwei Schachteln da, da aber scheinbar eine ständige Abnahmebereitschaft da ist werden Sie nun mutiger :D
Lustig nur das die an der Kasse immer keine Ahnung vom Preis haben weil automatisch lässt sich das immer noch nicht erfassen. Meinte sie 2,99, da mir Wichtiger war das sie das weiter anbieten als von ihrem Irrtum zu profitieren hab ich gemeint, ne falsch ist teurer, dann hat sie 5,55 eingegeben, auch falsch, aber dann hatte ich keine Lust mehr.. Zum Schluss kam noch eine meinte vielen Dank sind 6,99 und die 5,55 passen jetzt weil eigene Dämlichkeit :P

Habe auch gelbe Haba's requested sie meinen nächste Woche, mal sehen...

Naja immerhin Gelbe Cayenne kann ich jetzt schon selber ernten, leider noch nicht genug um die tägliche Capsaicin Ration zu decken :devil:

:w00t: Hochinteressant!
Bei denen kann man auch "requesten"!? :D Würdest Du mich/uns bitte hier auf dem Laufenden halten oder aber gern auch per PN, ob sie die gelben Habbis bekommen haben! Oder wenns sonstige Chili-News vom Simmel gibt?! :D

Ich war auch bei dem Simmel in Unterhaching! da waren nur Jalapenos da (aber die waren schon ein wenig schrumpelig!). :rolleyes:

gentschi schrieb:
:w00t: Hochinteressant!
Bei denen kann man auch "requesten"!? :D Würdest Du mich/uns bitte hier auf dem Laufenden halten oder aber gern auch per PN, ob sie die gelben Habbis bekommen haben! Oder wenns sonstige Chili-News vom Simmel gibt?! :D

Ich war auch bei dem Simmel in Unterhaching! da waren nur Jalapenos da (aber die waren schon ein wenig schrumpelig!). :rolleyes:

Ja klar, können wir machen.
Der Unterhachinger ist in der Nähe vom Office, da war ich auch vorgestern die Jalas aber meist knackig zu dem Zeitpunkt. Normal hat der Haba Red's diesmal jedoch nicht.

DieWalze schrieb:
Auch schön gekaut -> http://www.youtube.com/watch?v=ZaEjcY30wgY

Erst eine Kleine und dann eine Große? Respekt.

Also so eine harsche Reaktion wie da im Video gibt's bei mir nicht. Sie sind schon scharf aber nicht unmässig. Evtl. auch andere Kategorie als in dem Video. Wird warm ja und die Augen etwas feucht mehr nicht, und danach fühlt man sich wie 5km Jogging hinter sich, schönes Gefühl. Aber ich schneide die auch in kleinere Stücke und mach die dann ran an was immer ich da esse. Gerne Sill mit Chilizusatz.

So hab jetzt meine 2 Packungen Naga Jolokia á 50gr (insgesamt ca. 16 Beeren) mit ohne Handschuhe kleingeschnitten und in die Dörte gelegt. Aber kein beissender, sondern "nur" fruchtiger Duft.
Will nach dem Trocknen Pulver oder Flocken machen. Saatgut hab ich bei fast allen raus!

Finde es schon merkwürdig, mit dem Duft.
Zumindest Bhut Jolokia, haben meines Empfindens einen sehr kräftigen und intensiven Geruch.

Ob nun Naga Jolokia damit gleich zusetzen ist, ist immer die Frage...Oder wurde da eine F1 gezogen um den Ertrag zu optimieren, aber gleichzeitig der Werbename Jolokia benutzt.
Gab ja vor Jahren schon mal den Hype, alles als Naga Jolokia anzupreisen, was ähnlich aussieht.

Kann ich nur bestätigen! Hatte letztes Jahr orange Bhut Jolokia (von semillas) gezogen, und da war auch ein stechender Geruch, wenn man sein Näslein an die angeschnittene Frucht hält!

Allerdings stehen auf der Verpackung (siehe oben) keinerlei Warnhinweise oder zumindest "Sehr Scharf" oder sowas!

Vielleicht darfs dann auch nicht sooo scharf sein...? Alles sehr seltsam!

also ich kann nur sagen es ist schärfer als Haba Red. Und das genügt soweit für ne Kauffrucht, hab da keinen Vergleich weil ich erst dieses Jahr eine Bhut Jolokia (Peach) ziehe, da ist aber noch nichts reif.. Wobei die Haba aromatischer ist. Kollegen können das nicht essen, ein Kollege im Grossraum hat mich gebeten meine Tür zuzumachen weil ihm 4 Meter entfernt die Augen getränt hatten von dem Chiliduft der aus meinem Zimmer wehte als ich diee geschnitten und gegessen hatte.

aus meinen gekauften 100 gr wurden 3 Röhrchen mit lecker Naga Jolokia-Pulver:

cBnk9Mk.jpg

Simmel in Taufkirchen hat rote Habbis 19,99€ je Kilo! Haben recht frisch ausgeschaut.

nachdem meine frisch geernteten Madame Jenaette gleich gestern alle geworden sind wollte ich gleich mehr leckere gelbe. Heute morgen auf dem Viktualienmarkt gab es welche, sieh anbei, hab nur für den Tag gekauft, sollte also noch was da sein, ne rote auch noch dazu. Stand hiess Leo oder so ähnlich.

Zurück
Oben Unten