Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
Meine Naga Jolokia ist in der zweiten Saison. In der ersten war kaum was dran, jetzt hängt sie voller grüner Früchte
Allerdings habe ich heute im Topf einige abgworfene Grüne gefunden. Was kann die Ursache sein?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
Meine Naga Jolokia ist in der zweiten Saison. In der ersten war kaum was dran, jetzt hängt sie voller grüner Früchte
Allerdings habe ich heute im Topf einige abgworfene Grüne gefunden. Was kann die Ursache sein?
Viele Grüße
Meine Naga Jokia ist zwar in der ersten Saison, aber ist auch voll mit Blüten/Früchte und wirft viel ab. Genauso wie meine Naga Jolokia letztes Jahr. Die letztes Jahr hat auch erst viel abgeworfen war aber am Schluss dann voll mit roten Früchte. Denke also, dass das normal bei der Sorte ist.
Falls es allerdings jemand genau weiß und auch was man dagegen machen kann würde mich es auch interessieren.
Oft ist das bei Capsicum chinense ein Problem in der Versorgung. Konkret wird oft eine Blüte geöffnet aber diese hat keine reifen Geschlechtsteile ( Pollen & Stempel)
Das kommt kommt von einem gestörte Hormonhaushalt was durch äußere Einflüsse wie Wetter, Wassergabe oder allgemeine Nährstoffversorgung zusammen hängt.
Oft hatte ich Erfolge mit einer angepassten Düngergabe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.