Naga Jolokia

Skippy26

Jalapenogenießer
Hallo Zusammen,

Bin noch relativ neu in der Chilizucht (2 Saison).
Letztes Jahr war die Zucht leider nicht besonders erfolgreich, dieses Jahr klappt es bis jetzt ganz gut.
Nun zu meiner Frage. Ich habe die Sorte Naga Jolokia dieses Jahr im Anbau.
Leider bin ich mir nicht 100 % sicher ob es sich um eine handeln könnte.
Noch ist sie relativ klein, bildet aber schon eine Knospe?!
Könnt ihr von den 3 Bildern schon erkennen ob es sich um eine c.c. handelt und hoffentlich nicht um eine c.a. und was mach ich mit der knospe? Abknipsen?.

Danke
lg
Skippy

Anhänge

• 20160320_163424.jpg
    20160320_163424.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 169
  • 20160320_163447.jpg
    20160320_163447.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 178
  • 20160320_163513.jpg
    20160320_163513.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 154
Die Knospe würde ich dran lassen. :)
Für mich sieht es eher nach C.A. aus. Die Blätter sind eher schmal und auch wegen der frühen Blüte.
Da wären nun noch andere Meinungen gefragt.
Du könntest noch dazu schreiben von wann die Pflanzen sind und ob Tages- oder Kunstlicht. ;)
Bei Tageslicht wäre ich bei Bastard.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine wächst unter KL und hat am anfang etwas gezickt, jetzt hat sie gas gegeben und ist nun ca 7 wochen alt.

Danke
lg
Skippy

Vom Wuchs und von den Blättern her eine CC!
Die Blüte kannst du belassen, die wird bei der Größe höchstwahrscheinlich ohnehin abgeworfen.

Ich vermute auch das es sich hier um eine Chinense handelt. Kurze stiele ,breite Blätter.Schönes Pflänzchen

:sorry: Wenn ich jetzt sag C.A sehe da nur Schmale Blätter:angelic:

Gut ich kann mich da auch irren Sicherheit bringt erst die Blütte;).

Zuletzt bearbeitet:
Knospe erstmal dran lassen, die wird vermutlich eh abgeworfen - wenn nicht lässt sich daran die Sorte bestimmen.
Von den Bildern her bin ich noch etwas unschlüssig... Die Blätter sind mir für cc nicht runzlig genug und auch die Form passt irgendwie zu beidem... der recht gedrungene Wuchs würde wiederum für cc sprechen.
Ich tendiere zu 75% zu c.chinense - könnte aber auch annuum oder eine Kreuzung sein :unsure:

Links Chinense Rechts Annuum .

bist du dir da sicher? o_O

Danke schon mal für die vielen Antworten und Unterstützungen :-)

Habe den Samen von einem Tausch bekommen, kann also gut sein das dort eine Kreuzung mit drin ist.

Ich werde die Knospe dran lassen und euch auf dem laufenden halten, möchte ja wissen was das so bei mir wächst ;-)

Danke
LG Skippy

Hallo leute.

Habe jetzt mal die Blüte wie ihr gesagt habt drangelassen.

Naja seht selbst was dabei rausgekommen ist. Kein wachstum mehr seit der Bestäubung....
Wird wohl eine CA sein. Aber nur welche ?
Lg

Anhänge

• 20160710_185432.jpg
    20160710_185432.jpg
    44 KB · Aufrufe: 62
  • 20160710_185442.jpg
    20160710_185442.jpg
    47 KB · Aufrufe: 64
Ist auf jeden Fall eine Annuum.
Die Sorte herauszufinden dürfte etwas Schwierig sein da die Form der Beere etwas zu gewöhnlich ist.
Wenn sie ausgereift und von dir verkostet wurde hätten wir einen Hinweis auf die Schärfe.

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten