[in Bearbeitung] Naga Viper

Peppi17

Chilitarier
Beiträge
1.208
Name : Naga Viper

Andere Namen : -

Herkunft :
England

Schärfe : 10+

Geschmack : Beschreibung folgt

Wuchs : Sehr buschig und gedrungen. Sehr langsam

Beschreibung: Die Naga Viper enstand durch eine Kreuzung aus Bhut jolokia , Naga Morich und Trinidat Scorpion .Jedoch soll sie noch nicht stabil sein . Sie hielt vor einigen Jahren den Titel der schärfsten Chili der Welt. Meine Erfahrungen mit dieser Sorte sind das sie sehr langsam wachsen und eine sehr lange Keimzeit benötigen .
Geschmacklich kommt sie einer Bhut sehr nahe , doch die Schärfe ist definitiv stärker und kommt - wie der Name schon sagt - wie ein plötzlicher biss daher und hält relativ lange an .

Auf den Bildern ist die Pflanze 4 bzw 5 Monate alt

20180506_191049.jpg


20180512_182343.jpg
 
Die Sorte habe ich auch im Anbau, bei mir war die Keimzeit aber nicht ungewöhnlich, auch die weitere Entwicklung nicht...werde mal Bilder posten, wenn ich wieder zuahuse bin :)
 
Wie gesagt das sind meine persönlichen Erfahrungen. Ich denke das ist bei jedem anders , da jeder eine andere Pflege bevorzugt.
 
Zurück
Oben Unten