Nährstoffbedarf von Bhut Jolokia

El Canario

Chiligrünschnabel
Beiträge
59
Hallo Chililiebhaber,

ich habe mich mal hier angemeldet weil ich im Internet keine Erfahrungsberichte finde über den Nährstoffbedarf von Bhut Jolokia Pflanzen.

Mir ist nur aufgefallen das Bhuts im Gegensatz zu Habneros sehr langsam wachsen.

Wir bauen nun seit einigen Jahren auf unserem Balkon sher erfolgreich Habaneros an und haben dieses Jahr noch Early Jalapenio, Jalapenio, Bolivian Rainbow und Bhut Jolokia mit ins Sortiment aufgenommen.

Bis auf die Bhuts wachsen alle wie der Teufel.

Wäre toll wenn Ihr mir für die Bhuts sagen könntet wie das mit dem Düngebedarf ist.

Grüße aus Südhessen.[/font]
 
Hallo El Canario,

habe auch Bhut Jolokia (Chocolate) & Habanero orange und dünge beide gleich. ;)
Kann aber auch feststellen das die Bhuts bei mir etwas langsamer wachsen, war aber bereits nach der Keimung zu sehen.

Gruß

Chris
 
Ja die Bhut ist eine richtige Zicke beim Wachsen und braucht mehr Wärme als die Habaneros.
Eine der anspruchvollsten Chils die ich kenne.
Da kann schon passieren das man im Outdooranbau nur 2-3 Beeren Erntet.
Ideal steht die Pflanze in einen Gewächshaus.
Alternative ist die 7Pot (die gleiche Dampfbrumme wie eine Bhut) aber viel leichter zu ziehen.
 
El Canario schrieb:
Bis auf die Bhuts wachsen alle wie der Teufel.

Bhut wächst adäquat nur im Gewächshaus unter kontrollierten Temperaturbedingungen. Und auch dann recht langsam. Aber dafür trägt sie reichlich Beeren, was man bei Freilandhaltung keinesfalls sagen kann :whistling:
 
Wir haben unsere Habaneros immer mit Tomatendünger wachsen lassen und hatten immer hohe Erträge. Mich würde interssieren ob die Bhuts diesen Dünger auch mögen.
 
El Canario schrieb:
Wir haben unsere Habaneros immer mit Tomatendünger wachsen lassen und hatten immer hohe Erträge. Mich würde interssieren ob die Bhuts diesen Dünger auch mögen.

Ja sicherlich.
Es ist ja nicht ein Düngerproblem das sie nicht Wachsen sondern ein Temperaturproblem.....
 
El Canario!
Darf man fragen wo der Südhesse her kommt :)

Gruss Heiko
 
Klar darfst du fragen....

Wir wohnen in Einhausen. Das liegt zwischen Lorsch und Heppenheim.

Google Earth........... Einhausen
 
El Canario schrieb:
Klar darfst du fragen....

Wir wohnen in Einhausen. Das liegt zwischen Lorsch und Heppenheim.

Google Earth........... Einhausen

ok doch noch ne Ecke weiter weg ich wohn im Kreis Groß-Gerau
 
So... ich hab mal ein Foto gemacht von einer der beiden Bhut´s.
Die andere sieht genau so aus.

bhutbhut.jpg
 
ich hab dieses jahr leider verpasst, jolokia anzusetzen.

letztes jahr hatte ich eine bhut die mir etwa 20 früchte brachte (in wien). da hab ich aber nur mit universaldünger gedüngt, und das eher sparsam. ende september sind sie noch rot abgereift



dieses jahr verwende ich für alle chilis tomatendünger.
 
Zurück
Oben Unten