Namensschild verloren..

Scoville Sachse

C18H27NO3 Liebhaber
Hi...wie der Titel sagt ...

Kann mir jemand mit ziemlicher Genauigkeit sagen was das ist/wird?!

Lg Tino 20180727_062448.jpg

Die dunkle Färbung an den Verzweigungen deutet schonmal auf C. Annuum hin, man möge mich korrigieren wenn ich das falsch in Erinnerung hab:whistling:
Ok, dann tu ich das mal. Meine Chinensen haben auch diese Verfärbungen an den Verzweigungen. Scheint also nicht Annuum-spezifisch zu sein.
Kann mir jemand mit ziemlicher Genauigkeit sagen was das ist/wird?!
Nö, ist aber eindeutig C. chinense. Vielleicht 'ne Habanero-Sorte, oder 'ne CR, oder 7Pot oder …

LG, Thomas

Ok, dachte ich hätte das irgendwo mal aufgeschnappt...
Dann würd ich auch auf Habanero tippen, von der Form her

mit ziemlicher Genauigkeit

ist es definitv eine Bolivian Chipottle Southwest :joyful:

Im Ernst: wie soll man das bei der Myriade von Sorten anhand eines einzelnen -auch noch wenig detailreichen- Fotos bestimmen können?
Da kann man nur raten...

Also ich bräuchte ein Foto einer Blüte, der gesamten Pflanze von der Seite und von oben, scharfes Foto der Verzweigungen, eines repräsentativen Blattes sowie einer reifen Beere.

Hast du die Pflanze selbst gezogen oder als Jüngling gekauft?

Sorry und Grüße, P.

also die verfärbungen an den blattachseln kommen sogar bei wildsorten vor, die c. tovarii hat das auch und meine bhut jolokia macht das ebenfalls.
trotzdem, nach augenschein hab ich auch sofort an chinense gedacht. damit lässt es sich ja schon eingrenzen (?) sofern du nicht hundert chinensen im programm hast @Scoville Sachse ^^

Zurück
Oben Unten