Nasenspray

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Hab da eben was auf Haralds seite gefunden, wen da jemand mal was genaueres drüber hört, bitte hier posten oder weist du mehr darüber Harald? Bei vielen Nasensprays besteht ja die gefahr einer abhängigeit wen man sie länger benuzt, mich würde interesieren wie es sich hierbei verhält. Der Preis ist noch etwas hoch

Nasenspray

Hi Fazer,

da in den beiden Nasensprays, über die wir auf PW bisher berichtet haben, kein Oxymetazolin (Abschweller) enthalten ist, dürfte es aus meiner unmaßgeblichen Sicht nicht zu Abhängigkeiten kommen - von der Capsaicinabhängigkeit mal abgesehen. ;)

Habe beide persönlich ausprobiert. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Gefühl nach dem Inhalieren. Obs irgendwogegen konkret hilft, kann ich nicht sagen.

--Harald

Da ich ja an Cluster-Kopfschmerz erkrankt bin, finde ich diese Info sehr interessant! Das Spray ist in unserem Cluster-Forum nicht bekannt aber das werde ich mal ändern. Vielleicht hat es ja irgendeine positive Wirkung!

DANKE für die Info!

Danke an beide Haralds :D

Der Preis schreckt mich noch etwas ab :undecided: aber wen die Nase dadurch auch frei wird wäre das ne option falls ihr irgendwoher noch Infos dazu bekommt, bitte hier posten :)

Gegen Kopfschmerzen muss der Chili ja nicht unbedingt in die Nase. Mir hats bei heftiger Dröhnbirne auch schon des Öfteren geholfen, einen kleinen Chili mit ausgeprägter aber nicht mörderischer Schärfe zu zerkauen, z. B. Pellegrino oder Thai. Uns schwupp ist der Schmerzverarbeitungsblock im Hirn mit was Akuterem beschäftigt, dazu die Endorphine, usw.

Dies soll jedenfalls nicht als medizinischer Rat gelten ("schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker).

--Harald

Hallo ihr!
Da ich starker Allergiker (heuschnupfen) bin und mit dem thema nasenspray abhängigkeit bestens vertraut bin (antihistaminika, desensibilidierung blabla helfen bei mir nicht) würde mich echt interessieren wo es das gibt? Wenns hilft is mir der preis egal :) ne alternative such ich schon seid jahren, Da schlafen ohne nasenspray im Sommer für mich fast unmöglich ist.

Schau mal hier

Die sollten Dir doch weiterhelfen können. :whistling: Sind zwar Holländer, aber vielleicht ist ja auch die Kommunikation in Deutsch bzw. Englisch möglich. ;)

Ein RIESIGES Danke :) ich werd mir mal ein fläschen bestellen. Werde für evtl. Leidensgenossen mal n feedback geben wenn das hilft, heuschnupfenzeit geht ja in ein paar monaten wieder los. Wenn das ne alternative zu Nasivin etc ist mach ich 3 Kreutze !!

Tsato schrieb:
Ein RIESIGES Danke :) ich werd mir mal ein fläschen bestellen. Werde für evtl. Leidensgenossen mal n feedback geben wenn das hilft, heuschnupfenzeit geht ja in ein paar monaten wieder los. Wenn das ne alternative zu Nasivin etc ist mach ich 3 Kreutze !!

Ein Bericht darüber wäre mal klasse :)

Zurück
Oben Unten