Naturen Bio Schädlingsfrei Neem Giftig bei verzehr von Schoten?

Pascal Chili Head

Chiligrünschnabel
Beiträge
56
Hallo zusammen, :thumbsup:

meine dritte frage in diesem tollen und Hilfreichen Forum bezieht sich auf folgendes Produkt:

Naturen Bio Schädlingsf 91fPYW7ft3L._SL1500_.jpgrei Neem


Habe paar Blattmäuse und Spinnenmilben sowie minmal Trauermücken (noch minimal). Gelbtafeln habe ioch schon verteilt und mir das Naturen Bio Schädlingsfrei Neem gekauft auf Vorschlag eines Bekannten. Da ich etwa 2 Monate vor der Offizielen Ernte bin (habe im Dezember schon angefangen damit) wollte ich die Pflanzen nun mit dem Naturen Bio Schädlingsfrei Neem einsprühen und ich habe von einem anderen Bekannten erfahren das man die Schoten dann 2 Monate nicht essen sollte, weiß jemand ob das stimmt?

Gruss:)
 
Die Wartezeit ist generell bei Chilis genauso einzuhalten wie bei Tomaten..

da ich noch nie neem hatte, müsste ich so auf die schnelle aus dem Internet raussuchen..

Dort habe ich eine Wartezeit von 3 Tagen gefunden..
 
Habe mal die Firma Bayer und die Firma Naturen angeschrieben,natürlich kamen zwei verschiedene Antworten :D:D:facepalm:
Bayer sagt das ich die Chilis auf keinen Fall essen soll da das Produkt an der Sorte nicht getestet wurde und Naturen sagt das es nach 3 Tagen kein Problem sei da die chilis zur Paprika gehören und das beide das selbe Produkt verkaufen....

Was soll man davon halten!? Zwei Hersteller, ein/das selbe Produkt und zwei Unterschiedliche Antworten :(:banghead::banghead::banghead:
 
Zurück
Oben Unten