Natürlicher Dünger

spicychill

Habanerolecker
Beiträge
487
Hallo Gemeinde, wäre es sinvoll anstatt Gemüsedünger, Würmer in die Erde zu stecken???
Denn Würmer produzieren doch auch Dünger.


Gruß

Spicychill
 
Ich dünge mit dem wohl besten Dünger im Garten.
Frisch gezapfte Äppels von meinem Hottehüh!
Bekommen aber auch erst die Pflanzen ab 5l Topf oder die im Garten frei stehen. Sonst ist das ne Sauerei mit dem Verbuddeln. :D
 
Sind deine Threads eigentlich ernst gemeint? Teilweise bin ich mir da nicht so sicher…

Wenn es wirklich ernst gemeint ist: Hast du dir auch durchgelesen, wie Würmer Dünger "produzieren"?
 
Na ja, Ernst hin, Karl her. Ich brauche bei meinen Beetpflanzen keine Würmer in die Erde zu stecken, die kommen bei guter Bodenvorbereitung schon von ganz alleine. Und bei meinen paar Topfpflanzen brauche ich nicht noch unbedingt Würmer drin. Musste gerade :D, hatte da an Rocotos gedacht...
 
Ich würde keine Würmer gezielt in Töpfe setzen.

Man kann allerdings "Würmer" nutzen, um Kompost zu produzieren, und der so entstandene Kompost ist eine gute Substratbeimischung. Siehe Wurmkompostierung.
 
C18-H27-N-O3 schrieb:
Sind deine Threads eigentlich ernst gemeint? Teilweise bin ich mir da nicht so sicher…

Wenn es wirklich ernst gemeint ist: Hast du dir auch durchgelesen, wie Würmer Dünger "produzieren"?

Ich dachte jetzt auch, dass weiter unten: "April April!" steht, und das Mitte Juni.. :P
 
Zurück
Oben Unten