Hallo Ailsa, sehr sehr schön, sehr schöne Bilder. Kleine Bestimmungshilfe? Ok, ich habe nix von dir gehört und somit setze ich dein Einverständnis voraus. Also: Der Schwalbenschwanz ist Ok, aber sehr ungewöhnlich, da er eher normalerweise ins Gelbe geht und Du aber einen eher Weisen erwischt hast, etwas außergewöhnlich. Bei den anderen Falterarten ist als erstes, von links, ein Tagpfauenauge, dann könnt es ein Distelfalter sein, schaut auf diesem Bild aber auch einem Kleiner Fuchs sehr ähnlich, bin aber doch der Meinung, es handelt sich um einen Distelfalter. Ja und nun Bild drei in dieser Reihe, schon etwas schwieriger, da das Bild nicht sonderlich viel aussagt, aber doch, eventuell, auch ein Distelfalter, schwer zu sagen, aber ich denke schon.
Darunter die nächsten Drei:
Bild eins, da bin ich mir recht sicher, ist ein Admiral, Bild Zwei, auf jeden Fall ein Schwärmer, eventuell ein Weinschwärmer, aber auch nicht so richtig 100%ig sicher. Und Bild drei ist wohl ein Taubenschwänzchen. Das, nun ja, nur so mal als Richtungsanzeige…
Gut fotografiert, sehr schön…