Naturschönheiten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3065
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3065

Gast
.........zwischen Chili und Tomaten :D

Schwalbenschwanz
DSC00004.JPG
Anhang anzeigen 13482

andere Falterarten
Gartenfalter4.jpg
Gartenfalter7.jpg
Gartenfalter8.jpg

DSC00048.JPG
Gartenweinschwärmer2.jpg
Gartentaubenschwänzchen1.jpg

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schöne Bilder! Die Raupen des Schwalbenschwanzes sind auch sehr schön anzusehen und man findet sie meist am Karottenkraut. :)

Die sind ja traumhaft ... :heart:
Vor allem der Schwalbenschwanz ist eine Augenweide, den würd ich mir auch ins Zimmer hängen! (Natürlich als Foto.)

Hallo Ailsa, sehr sehr schön, sehr schöne Bilder. Kleine Bestimmungshilfe? Ok, ich habe nix von dir gehört und somit setze ich dein Einverständnis voraus. Also: Der Schwalbenschwanz ist Ok, aber sehr ungewöhnlich, da er eher normalerweise ins Gelbe geht und Du aber einen eher Weisen erwischt hast, etwas außergewöhnlich. Bei den anderen Falterarten ist als erstes, von links, ein Tagpfauenauge, dann könnt es ein Distelfalter sein, schaut auf diesem Bild aber auch einem Kleiner Fuchs sehr ähnlich, bin aber doch der Meinung, es handelt sich um einen Distelfalter. Ja und nun Bild drei in dieser Reihe, schon etwas schwieriger, da das Bild nicht sonderlich viel aussagt, aber doch, eventuell, auch ein Distelfalter, schwer zu sagen, aber ich denke schon.
Darunter die nächsten Drei:
Bild eins, da bin ich mir recht sicher, ist ein Admiral, Bild Zwei, auf jeden Fall ein Schwärmer, eventuell ein Weinschwärmer, aber auch nicht so richtig 100%ig sicher. Und Bild drei ist wohl ein Taubenschwänzchen. Das, nun ja, nur so mal als Richtungsanzeige…
Gut fotografiert, sehr schön…

@Escheveria
Sehr gut :D

Also die Schwalbenschwanz sind bei uns alle eher weiss. Kann dir sogar Bilder unserer kleinen Zuchthilfe vor 5 Jahren zeigen.
Wir hatten einen über 2 m hohen Gewürzfenchelstrauch welche voll mit Schwalbenschwanzraupen , Marienkäfer und deren larven war.
Um dem Schwalbenschwanz einen Neustart in den Gärten zu geben , liessen wir 2 Raupen in einem alten Aquarium auf dem Balkon überwintern , schlüpfen und Fliegen.
Von unten gesehen sind die Schwälbchen gelblich .

schwalbenschwanzraupe1.jpg
schwalbenschwanzraupe2.jpg
Gartenschwalbenschwanz1small.jpg

Der Rosarote ist ein Weinschwärmer und der wenig Aussagekräftige neben dem Distelfalter ist auch ein Distelfalter von unten und das Flatterding was nicht ruhig halten konnte ist ein Taubenschwänzchen , genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab so ein Taubenschwänzchen das erste Mal gesehen da war ich noch klein. Bin da zu Oma gerannt: "Oma da ist ein Kolibri im Garten!" :D :laugh:

Zurück
Oben Unten