Neem Plus von Neudorff

Papadopulus

Chilosoph (a.w.a.)
Beiträge
6.568
hallo,

hat jemand mit "Neem PLUS Schädlingsfrei" von Neudorff bereits Erfahrungen gemacht?

Ich hatte mir zuletzt mal 100 ml aus dem Baumarkt mitgenommen, es sollen davon 15 ml auf 1 Liter Wasser angemischt werden.
Da der Anteil Neem an der Flüssigkeit bereits nur 1,17 g/l (laut Packungsbeilage also grade mal 0,127 %) beträgt, frage ich mich ernsthaft, ob das funktionieren kann.

Ungeschickter Weise habe ich zudem grade mal so gut 90% von der Flasche in meiner Küche auf Boden und Arbeitsplatte verteilt, als beim Versuch, das Öl in den Messbecher zu spritzen, plötzlich der komplette Verschluss raussprang... Bevor ich das nochmal kaufe, daher erstmal nachgefragt...

Die erste mit dem kläglichen Rest angesetzte Mischung ist eher wässrig und geruchsneutral, das Öl selbst richt -wie zu erwarten bei knapp 95% Rapsanteil- eher nussig.

Was meint ihr?

VG, P.

PS: trotz intensiven Wischens dürfte mindestens meine Küche ein paar Tage Blattlaus-frei bleiben :depressed:
 
Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe dieses Frühjahr meine Überwinterer mit dem Neudorff Neem eingenebelt. 2-3 Tage später waren diese blattlausfrei und sind es immernoch. Glaub ich mußte nichtmal einen zweiten Durchgang machen...
 
Ich benutze das Neem Bio Schädlingsfrei von Bayer. Ähnlich in der Zusammensetzung. Kann bisher nur positives berichten.
 
Keine Sorge, der Wirkstoffgehalt ist ausreichend hoch. Es handelt sich hier um den Neem-Wirkstoff Azadirachtin gelöst in Rapsöl.
In 'echtem' Neemöl ist liegt die Konzentration an Wirkstoff in dem Bereich von 0,03% bis 0,25%, die Dosierungen sind dementsprechend vergleichbar.
Der mMn größte Vorteil ist, dass es deutlich weniger penetrant riecht, als 'echtes' Neemöl
 
Zurück
Oben Unten