Neine Pflanzen werfen nach der Bestäubung die Blüten ab!

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
184
Ich habe eine Dragon Breath!

Ich habe Sie so gepflanzt damit ich ggf. im Winter frische Chilis ernten kann!

Sie steht am Südfenster und hat zusätzlich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr Pflanzenlicht!

Sie hat sehr viele Knospen und auch Blüten! Ich bestäube einige mit dem Wattestäbchen und andere mit Vibration!

Aber die Blüten werden immer abgeworfen!

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Jörg
 

Anhänge

  • IMG_3512.JPG
    IMG_3512.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Bei den Chinensen werden oft die ersten (viele) Blüten abgeworfen. Es kann am Fenster schon zu kalt sein und gerade wenn sie weniger als 30cm Abstand hat. War immer nur Indoor, sonst wäre es der Standort Unterschied. Gut kannst auch versuchen mit etwas vibrierenden wie eine E Zahnbürste zu bestäuben. Sonst halt Geduld und schön düngen. 😉
Viel Spaß Erfolg.
 
Aus meiner Erfahrung heraus brauchen Chinensen auch sehr lange bis "was hängen bleibt". Die sind da wirklich recht zickig. Wie @LordDraven7584 bereits anmerkte kann es schon sein, dass die Temperaturunterschiede zwischen Fenster und Wohnung nicht passen. Mir würde noch die Topfgröße einfallen bzw. das die Pflanze einfach noch zu jung ist...

In wie weit die Dragon Breath nochmal "zickiger" ist, kann ich nicht beantworten, da ich sie für Indoor gerade erst ausgesäht habe.

Generell finde ich aber, dass die Pflanze von Dir ganz gut aussieht. Ich wünsche Dir viel Erfolg und die nötige Geduld 😇
 
Zum bestäuben habe ich einen Vibrato! Mit dem Besäte ich meine Pflanzen immer!
mit Chinesen kenne ich mich nicht so aus! Aber Danke schon mal für die Tipps!

Jörg
 
Zurück
Oben Unten