Nespera/Mispel

Pinoy

Habanerolecker
Hallo,

weiss jemand wo man Nespera/Mispel Samen (Kerne) für Setzlinge beziehen kann??
Es ist der " Herzenswunsch" einer Bekannten, die gerne im warmen Klima so einen Baum aufziehen möchte. Sie hatte mal in Griechenland so einen Baum in Jugendjahren und schwärmt von den Früchten!!!

Wenn Ihr was wisst einfach melden.

Pinoy lässt grüssen........

Du meinst die Japanische Wollmispel (Eriobotrya japonica)? Da würde ich eher zu einer fertigen Pflanze raten, wenn sie auch bald was ernten will. Ich hab vor Jahren so eine kleine Pflanze bekommen, blüht aber immer noch nicht.

@Harald13

Besten Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, eine fertige Pflanze wäre nicht schlecht, blos und nun kommt das Problem......ich kann Sie nicht im Flugzeug transportieren! Darum suche ich Kerne /Samen.

Auch kennt meine Bekannte das Problem mit der Fruchtproblematik. Sie hatte mal 2 Kernen, die Pflanze wuchs, blühte aber es gab keine Früchte.....??!! Warum auch immer.
Das Klima stimmt, Wärme ist vorhanden. Im obigen Youtube Video scheint die Keimung und das Pflanzenergebniss kein Problem zu sein.

Pinoy lässt grüssen........

Na vielleicht kannst Du online, in dem "fremden" Land einen Shop finden der ihr eine Pflanze direkt liefert …

Samen hatte ich mal aus gekauften Mispeln aus dem Supermarkt zum Keimen gebracht.

Ist keine Kaufempfehlung, aber bei ebay gibt es eine Menge Angebote in verschiedenen Größen, tw. auch veredelt. Manche versenden europaweit, und fragen kann man die Händler auch noch.

Zurück
Oben Unten