Nessi aus Dresden

nessi68

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier. Wir (unsere 8jährigen Zwillinge und Mann) wohnen in Dresden, dort haben wir einen kleinen Balkon und einen Garten von 350 qm. Mein Mann ist nicht so der Gartenfan, er fährt lieber Motorrad...
War vorher im Chili Paprikaforum vom Chilibalkon. Dort ist aber leider nichts mehr los. Ich hatte aber Glück und wurde von hero hierher gebracht.
Meine Chilies sind letztes Jahr alle von den Blattläusen befallen worden, musste sie alle verbrennen.

Nun bin ich noch auf der Suche nach etwas Samen mittlerer Schärfe. Wer kann mir da noch etwas abgeben. Hero hat mir mit

Serrano, Thai und Bird Eyes ausgeholfen.

Hallo Nessi,
Willkommen hier :), bin eben beim Bestellen milder Jalapeno, wenn der kommt kannst was abhaben. Desweiteren kann ich dir Jalapeno (6),Tazmania Black (5-6), Snackchili und Naschzipfel (2-3) anbieten, alles andere was ich habe ist glaub schärfer, ausser natürlich viele Paprikasamen, bei denen auch mancher bei 2-3 liegt.
Warum hast du eigentlich deine Pflanzen wegen Läusen verbrannt?
Bei Interesse eine PN, wir sind ja quasi Nachbarn das dürfte einen Austausch deutlich erleichtern.

Hallo Nessi,
willkommen hier im Forum ;) Noch ein Dresdener - schön :angel:

Wenn du magst und mir über das Forum eine Mail schreibst, schick ich dir mal meine pdf Chili Liste - vielleicht findest du ja was ;) Je nach Stadtteil spart das sogar die Portokosten :whistling:

Gruß Astrid

Willkommen im Forum. Setze doch mal eine Anfrage in die Chilitauschbörse http://chiliforum.hot-pain.de/forum-14.html
Mit mittelscharfen Sorten kann ich leider nicht aushelfen.

Hallo Carmen und herzlich willkommen hier bei uns. :D
Freue mich, dich endlich auch hier begrüßen zu können. ;)
Mfg, Jens. :)

Willkommen im Forum. Schön, noch mehr Sachsen hier begrüßen zu können. Wenn du magst, kannst du gerne in meinem Thread schauen. Habe dieses Jahr fast nur Milde angebaut. Bei Interesse einfach PN an mich ;)

Hallole,
Und jetzt auch noch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN von einem gebürtigen Schwabenaus der Lausitz.
Wohne auch "quasi um die Ecke". Stelle fest, dass es hier doch einige aus Dresden und Umgebung gibt.

karlinche

Hallohallo! Willkommen! Ich bin auch neu in diese Forum.
Ein Chilisamensatz ist unterweg. Mit auch ein wenig scharfe sorte.

Bluesman aus Finnland

Zurück
Oben Unten