Netto Chili hilfe!

Chilinetto

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo liebes Chiliforum,

Ich habe im Prospekt von Netto Chilipflanzen entdeckt und habe mir direkt eine geschnappt.

Jedoch bin ich verwirrt. Es steht leider keine Sorte drauf und ich weiß nicht, wann die Früchte reif sind und wie man sie am besten pflegt.
Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich.

Ich glaube es ist auf dem Bild die mittlere oder?

Dankeschööön
 

Anhänge

  • 20210803_120832.jpg
    20210803_120832.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20210803-120820_Chrome.jpg
    Screenshot_20210803-120820_Chrome.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 413
was es für eine Sorte ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber reif sind sie, wenn sie richtig rot sind...deine fängt ja schon mal an abzureifen...

ggf. würde ich sie in einen größeren Topf setzen, wenn du den Platz dafür hast mit frischer Blumenerde.
Da die Pflanze schon Beeren trägt und du nur 1 Pflanze hast, reicht es, wenn du sie gelegentlich mit einem günstigen Universal-Flüssigdünger (2-3 Euro je Flasche) regelmäßig nach Packungsangabe düngst.
 
Sieht für mich aus wie diese Zierchilis, welche zwar nett aussehen, zT auch verschiedenfarbig abfärben, aber der Geschmack ist eher äh *B*. denk mal deine werden noch rot nachfärben
 
Hallo Chilinetto,

wenn du noch das Etikett hast, meinst steht da der Hersteller irgendwo drauf. Wahrscheinlich irgendeiner in Holland. Die produzieren im grossen Stil. Dann googelst du und guckst auf deren Homepage. Manchmal findet man da was. Ist mir schon gelungen. Man kann denen dann auch mailen und nachfragen. Wenn man Glück hat bekommt man eine Antwort.
Beispiel "Pick & Joy" Etikette. Produziert von Vreugdenhill Young Plants in Holland. Der Produziert massenweise, das sieht schon auf wie auf dem Mars. Aldi bezieht seine auch aus Holland, etc....
Grüsse und viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Habe das etikett gefunden aber es verwirrt mich noch mehr weil ich nach kurzem googlen raus gefunden habe das es mehrere Sorten der "Capsicum anuum" gibt.

Zu den Symbolen hab ich auch nicht viel gefunden. Was heißt die Gießkanne und das npk
 

Anhänge

  • 162802528619750987807618024148.jpg
    162802528619750987807618024148.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 113
Das sind Pflegehinweise, hat nichts mit der Sorte zu tun.

Standort : sonnig
nicht zu viel Wasser (eher feucht als nass)
Schärfegrad: 9 - 10 (also nix für Warmduscher)😂
düngen mit NPK Dünger.
 
Zu den Symbolen hab ich auch nicht viel gefunden. Was heißt die Gießkanne und das npk
Viel Sonne, mäßig gießen, Ernte von Juli bis Oktober (VIII = 8. Monat, X = 10. Monat), NPK steht für N (Stickstoff), P (Phosphor), K (Kalium) und damit für einen Volldünger.

Wenn du dir nur wegen der Pflege Gedanken machst - schau dich einfach im Forum um. Da das irgendwelche Standardchilis und keine sehr speziellen Wildchilis o.ä. sind, kannst du einfach die Pflege, die man jeder Chili gibt, anwenden.

Zeig am besten einfach mal deine Pflanze, dann kann man die sich mal angucken.
Wenn noch nicht getan - umtopfen in einen größeren Topf (je nach Platz mindestens 10 Liter, je mehr desto größer die Pflanze und desto mehr Ernte. Wobei ich nicht weiß, ob das jetzt noch einen großen Unterschied zwischen 20 Liter und 10 Liter gibt, ist ja schon August).
Alle 1-2 Wochen mit einem Tomatendünger oder etwas vergleichbarem düngen.
Nur so gießen, dass die Erde auch mal etwas abtrocknen kann, also nicht permanent ganz nasse Erde haben, sonst faulen die Wurzeln.
Je sonniger desto besser, wenns geht dann volle Südseite ohne Schatten, dann halt dementsprechend öfter gießen.

Ohne Schädlinge kannst du sonst kaum was falsch machen, dann sollte das alles ganz gut noch laufen.
 
Zurück
Oben Unten