Neu aus Niedersachsen / Braunschweig

calinied

Chiligrünschnabel
Hallo Chili-Fans,

ich bin seit Jahren begeisterter Koch von scharfen Speisen. Vor einigen Jahren habe ich mir mal spaßeshalber eine Packung Chilisamen gekauft und einfach in einen Blumenkasten auf der Fensterbank geworfen (mitten im Dezember). Tatsächlich haben die Pflanzen wild gewuchter und sogra Früchte getragen. Das gleiche habe ich jetzt noch mal gemacht, aber wohl zu viele Samen. Auf jeden Fall scheinen sich die Pflanzen alle zu behindern - obwohl sie doch schon vereinzelt blühen.

Wie dem auch sei. Ich möchte mich nun etwas tiefer mit dem Aufziehen verschiedener Chili-Pflanzen beschäftigen und finde es toll, dieses Forum für Tipps, Tricks und Austausch gefunden zu haben.

Ich selbst bin 43, komme aus Braunschweig und ... naja ... mag halt Chilis :-)

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,
na dann mal herzlich Willkommen,und viel Spaß hier im Forum.
Wenn du dich hier erst einmal eingelesen hast,wirst du sehen wie viel Spaß das Chili anbauen macht.

Rezepte von scharfen Speisen sind hier auch sehr gern gesehen;).
Gruß Norbert

Herzlich willkommen Andreas! Tipps für deine Chiliaufzucht wirst du hier unendlich finden. Viel Erfolg mit deinen Pflanzen.

Gruß Volker

Willkommen im Forum. Gegen Ende des Jahres machen wir wieder so eine Art betreutes Anbauen für Neulinge.

Euch Allen vielen Dank für die nette Begrüßung ... bin immer noch wie ein wilder am Lesen und habe mir gestern nun auch mal eine kleine Auswahl an Samen aus dem Internet bestellt ...

Viele Grüße,
Andreas

Hallole Andreas,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN! Wenn ich mich recht erinnere sind nicht wenige Niedersachsen hier im Forum.

Es grüsst Dich Einer aus dem Ländle den es in die sächsische Lausitz verschlagen hat.

Da schau her - ein Leidensgenosse aus Braunschweig... :P

Na, dann mal herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum... :)

Zurück
Oben Unten