NEU!! FRISCHE CHILISCHOTEN auf www.chili4u.de

• Ersteller Ersteller Markush5272
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markush5272

Gast
Hi Leute habe da auf chili4u was neues entdeckt. Und zwar verkaufeh sie da jetzt auch frische chilischotten. hält sich momentan noch in Grenzen. Auf nachfrage haben sie mir dann aber garantiert das bisdas es bis zu 10 verschiedene Sorten werden sollen.

Find ich gut. Und das beste es ist auch noch Bio.

Was haltet Ihr davon?

Schöne Grüße

Eine einzelne Sorte (Habanero orange) die man für September/Oktober vorbestellen kann? Ok, wenn da noch etwas kommen soll, ok. Aber mit einer Sorte ist es doch etwas langweilig.
100g=4.99 (Ok, wenn wirklich rein Bio, geht das noch)

Finde es nicht gerade professionell, mit vorbestellen und dann noch nicht einmal ein korrektes Bild einer Habanero Orange.

Bin da eher skeptisch.

Tschuldigung für die direkte ehrliche Antwort, aber du hast ja gefragt was ich davon halte. :)

OT:
Markus, wolltest du nicht auch dick ins Schotengeschäft einsteigen? Ist daraus nichts mehr geworden?
Oder bist du Herr Hautzinger aus Österreich?

Ich finde wenn da wirklich noch andere Sorten kommenuje vielleicht ein Habanero Foto wäre, ist das nicht so schlim .
Vor allem find ich aber das toll das es Bio chili in OnlineShop gibt, hab ich noch nirgends wo gefunden.

Ich bin froh über ehrliche Antworten.

Bezüglich mir und meinem Chilis.
Ich habe für die Saison nichts mehr übrig. Meine sind schon alle Vorverkauft.

Biochilies gut und schön, aber ich find den Shop extrem Wucherpreisig, nicht nur bei den Schoten. 70 g Hornspäne für 99 Cent? 5 Samen für nahezu 3 Euronen?

Wenn ich mir dann noch die qualifizierte Beschreibung z. B. bei den Wildtomaten ansehe, dann weiß ich was ich davon zu halten habe. :rolleyes:

Bio-Kauf ist Vertrauenssache, da muss mir ein Laden dann schon seriös erscheinen, damit ich dem auch glaube, dass bio ist wo bio draufsteht. Bin da extrem misstrauisch von Natur aus. :whistling:

Seit ihr noch zu retten? Das wären ja 49 € für ein Kilo.
Also im Frischezentrum bekomme ich eine super Qualität für 14-16 € pro Kilo und zwar Montag-Samstag von März bis September.
Also wenn "ihr" solche Preise zahlt, werd ich demnächst auch nen Chili-Shop aufmachen :devil:

Hab gerad mal auf Chili4U geguckt. Ist schon cool. 500g kosten genausoviel wie 1 kg.
:huh: :blink: :D

Habbi Metal schrieb:
Eine einzelne Sorte (Habanero orange) die man für September/Oktober vorbestellen kann? Ok, wenn da noch etwas kommen soll, ok. Aber mit einer Sorte ist es doch etwas langweilig.

Finde es nicht gerade professionell, mit vorbestellen und dann noch nicht einmal ein korrektes Bild einer Habanero Orange.

Bin da eher skeptisch.

Tschuldigung für die direkte ehrliche Antwort, aber du hast ja gefragt was ich davon halte. :)

OT:
Markus, wolltest du nicht auch dick ins Schotengeschäft einsteigen? Ist daraus nichts mehr geworden?
Oder bist du Herr Hautzinger aus Österreich?

Aspiranto schrieb:
Seit ihr noch zu retten? Das wären ja 49 € für ein Kilo.
Also im Frischezentrum bekomme ich eine super Qualität für 14-16 € pro Kilo und zwar Montag-Samstag von März bis September.
Also wenn "ihr" solche Preise zahlt, werd ich demnächst auch nen Chili-Shop aufmachen :devil:

Hab gerad mal auf Chili4U geguckt. Ist schon cool. 500g kosten genausoviel wie 1 kg.
:huh: :blink: :D
Also ich finde die 18,99€ pro kg jetzt nicht so schlimm. Und Bio hat natürlich auch seinen Preis.
Und außerdem finde ich gar keine 100 g?
Wenn ich mir im Supermarkt chilimix Tassen die 100 g konventionell um 2,99€ kaufe kann ich für Bio ruhig mal ein wenig mehr bezahlen.
Aber jeden seine Meinung.
Mfg Markus

Markush5272 schrieb:
Und außerdem finde ich gar keine 100 g?

Da wurde wohl die Seite und auch die Preisgestaltung mittlerweile ein wenig angepasst. :rolleyes:

Ist halt immer die Frage wie viel "Bio" dahinter steckt. um den Preis zu rechtfertigen.
Aber gut, jedem das seine und man muss ja nicht kaufen. Mir kommt das dennoch etwas merkwürdig rüber.

Gruß Christian

Naja 500g kosten immernoch soviel wie 1 kg.
Da hat man sich wohl keine konkreten Gedanken zu gemacht....oder stumpfsinnige Automatisierung !?

Naja und wie "echt" und vertrauenswürdig Bio-Siegel sind muss jeder für sich entscheiden.

eigentlich ist es einfach, wer etwas bio nennt sollte auch bio zertifiziert sein ansonsten ist es nicht bio...

wobei der begriff die tage sehr sehr dehnbar ist :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel

Geschützter Begriff ‚Bio‘

Der Begriff Bio (zu „Biologischer Landwirtschaft“) ist ein durch EU-Recht europaweit geschützter Begriff. Gleiches gilt für die Bezeichnungen aus kontrolliert biologischem Anbau und Öko. Produkte, die als Bio beschrieben werden, müssen ebenfalls den Kriterien des Bio-Siegels entsprechen, das Siegel-Logo selber aber nicht zwingend tragen.[1]

Naja Bio-Zertifikat hin oder her...immer wenn Bio getestet wird kommen meist immer die selben Schlagwörter: Überteuert, dennoch hohe Schadstoffbelastung, Qualität fragwürdig....

Ganz ehrlich.
Warum schreibst du:

Hi Leute habe da auf chili4u was neues entdeckt. Und zwar verkaufeh sie da jetzt auch frische chilischotten. hält sich momentan noch in Grenzen. Auf nachfrage haben sie mir dann aber garantiert das bisdas es bis zu 10 verschiedene Sorten werden sollen.

Anstatt:

Hey ich verkaufe meine Bio Chilis jetzt auch in einem Online-Laden.

Warum sollte ich "Bio" Chilis von jemanden kaufen, der es schon bei der Vorstellung seines Shops/seiner Produkte nicht so genau nimmt?

(Wenn ich schon nicht sagen will, dass ich der Lieferant bin, aber trotzdem Werbung machen möchte, sollte ich das nicht ganz so laienhaft machen)

Tja so eine versteckte Art der Eigenwerbung wird hier im Forum ziemlich übel genommen.
Erinnere mich da an was ähnliches bei den Samen-Bezugsquellen.

Wenn jemand ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung anzubieten hat, macht diese Art der Werbung einen ziemlich schlechten Eindruck.

lifeinflames schrieb:
Ganz ehrlich.
Warum schreibst du:

(Wenn ich schon nicht sagen will, dass ich der Lieferant bin, aber trotzdem Werbung machen möchte, sollte ich das nicht ganz so laienhaft machen)

Entschuldige bitte, ich blick da nicht durch? Willst Du jetzt Aspiranto
als Verkäufer deklarieren oder wen?:)

Wenn nicht auch egal! Wenn man der Werbung eines Shops nicht traut und trotzdem
kauft ist selber schuld!:(

Wir haben hier schon einige Shops gehabt und alles war gut!:w00t:

denke nur an Chilimarmelade usw.!:hammer:

Werbung ist doch OK wenn man auch 100% dahintersteht und beworbene Art.
zur Zufriedenheit der Kunden versenden kann!":whistling:

Darauf kommt es an und an nix anderes!:D

Kaufen,zahlen und tolle Ware bekommen!:w00t:

Der Rest ist Pillepalle!

Gruß Hans

Also Leute ich muss da mal was klarstellen. Ind zwar ist das nicht mein Shop den ich dargestellt habe. Des weiteren wollte ich nur Tobias etwas unterstützen. Ich hab aber nicht mit so viel negativen Kommentaren gerechnet.
Na klar bin ich der Lieferant und so wie es hensel beschrieben hat geht es ja nicht darum wer wem was liefert usw sondern das die Qualität und die Abwicklung passt und das versuchen Tobias und ich bestmöglich zu erfüllen.
Also im diesem Sinne.
Scharfe Grüße Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten