neu hier

Caveman

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

bislang habe ich nur mitgelesen, aber als es um das kommende W:O:A ging, musst ich mich dann doch zu Wort melden.

Ich wohne in Mannheim und studiere dort Jura (inzwischen im achten Semester). Scharf essen war schon immer mein Ding und deshalb war es eine logische Konsequenz, dass ich dieses Jahr angefangen habe, mich auch mit dem Anbau von Chilis zu beschäftigen.

Erste Versuche waren ein Tütchen Cayenne Samen und eine Jalapeno Pflanze aus dem Baumarkt. Bei der Jalapeno konnte ich bislang zwei rote Beeren ernten, die Cayenne sind noch grün (6 Pflanzen). Ich habe alle Pflanzen auf einem Süd-Balkon stehen, sodass ausreichend Sonne kein Problem sein dürfte.

Nächste Saison will ich es gerne mit ein paar mehr Sorten versuchen.

Hallo Caveman!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche erste Saison!
Bilder sind hier immer gern gesehen, also stell deine Pflanzen ruhig mal in Meine Chilis vor.

Gruß Col

smilie_schild_040.gif

Alle Neulinge haben als Begrüsungsgeschenk einen Sack voll Bilder mitzubringen, das weisst du doch hoffentlich?​

smilie_ga_022.gif

Dann nochmal Willkommen von mir! :clap::clap::clap:

Den Spruch Redhotchilipepper finde ich sehr gut! -Und kann nur zustimmen!

Bilder! ;)

P.S. Welche Richtung von Metal hörst du denn so? :huh:

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und
schöne grüße aus Frankfurt /Main.

Wünsche Dir ne feurige Ernte
Rt

Hallo Caveman
Herzlich willkommen im Forum :)
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne erfolgreiche erste Saison.
Gruß matze

Habbi Metal schrieb:
Dann nochmal Willkommen von mir! :clap::clap::clap:

Den Spruch Redhotchilipepper finde ich sehr gut! -Und kann nur zustimmen!

Bilder! ;)

P.S. Welche Richtung von Metal hörst du denn so? :huh:

Fotos mach ich gerne demnächst welche.

An Musik höre ich am liebsten den "klassischen" Heavy Metal, also alles aus der NWoBHM und auch aus der Speed und Powermetal Ecke. Ansonsten aber grundsätzlich alles, was rockt, insbesondere der alten Hard Rock Geschichten.

Bin auch selbst Sänger in einer Metal Band.

Hi Caveman,

da haben wir schon zwei Hobbies gemneinsam, Chilis und GUTE Mucke (Heavy Metal, Hard Rock...) :D

Herzlich Willkommen auch von mir, viel Spass hier und eine feurige Saison 2010...

LG
Frank

Hi Caveman
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Pflanzen. :thumbup:

Zurück
Oben Unten