Neudorff Stechmückenfrei dosieren?

Deichhippie

Brandstifter
Beiträge
966
Moin moin,

habe mir gestern aus gegebenem Anlass ein Fläschchen Stechmückenfrei besorgen dürfen.:angry:
Hat jemand von Euch Tipps oder Erfahrungen zur Dosierung bei Kleinmengen? In der Anleitung steht, daß man 8 Tropfen auf 200 Liter Wasser dosieren soll. Dann wäre ich bei der kleinsten Menge (1 Tropfen) immer noch bei 25 Litern Wasser... Ich hatte eigentlich nicht vor, so viel anzusetzen, da ich ja auch nur meine Keimlinge damit gießen möchte. Und die saufen nun mal noch nicht so viel.
Ist eine höhere Konzentration von dem Zeug auch in Ordnung, also 1 Tropfen auf 10 Liter Wasser? Oder hat jemand eine ganz andere Idee? ;)

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Also ich mache 5-8 Tropfen auf 1,5l Wasser. Am Anfang hatte ich überhaupt 15 Tropfen genommen.
Nach 3 Wochen habe ich das reduziert.
Mit Erfolg. Bin jetzt Trauermückenfrei. (Hin und wieder kommt eine aber nicht der Rede wert).
 
Danke, werde mich mal nach euren Angaben rantasten!

Gelbtafeln stehen schon. Bisher mochte sich aber nur eins von den Biestern dort niederlassen. Mal schauen, ob es heute tagsüber mehr wird, habe die Tafeln ja erst gestern abend aufgestellt.
 
Wenn man es nicht überdorieren kann, ist ja alles gut, davor hatte ich ein bißchen Angst. Danke für die Info!

Ich habe gestern abend mit 20 Tropfen auf 1,5 Liter gegossen. Mal schauen, ob sich ein Erfolg einstellt!
 
Deichhippie schrieb:
Wenn man es nicht überdorieren kann, ist ja alles gut, davor hatte ich ein bißchen Angst. Danke für die Info!

Ich habe gestern abend mit 20 Tropfen auf 1,5 Liter gegossen. Mal schauen, ob sich ein Erfolg einstellt!

Ich hatte das auch so gemacht. Nur beim erste mal wenig bis gar keinen Erfolg gesehen.
Aber nach ein paar mal gießen sind die weg. Wichtig ist das die ganze Erde damit befeuchtet wird und somit alle Larven das fressen.
 
Also ich habe 50 Tropfen auf 1L verwendet. 1,2 Tage später, habe ich keine Biester mehr rumfliegen sehen.
 
Kann ich dieses Mittel auch gegen weiße Fliege anwenden.? Wer hat damit Erfahrung?
L.G. Gisela
 
Nein, das wirkt nur gegen Mückenlarven. Die Weiße Fliege ist eine Mottenschildlaus. Viele Mittel, die man gegen Blattläuse einsetzt, helfen auch gegen die Weiße Fliege.
 
Danke für die Info!, Ich hatte gehofft, daß es auch gegen die weiße Fliege helfen könnte, schade.
Ich muß mich dann mal weiter informieren. Gift möchte ich meinen Pfleglingen nicht antun .
L.G. Gisela
 
Bei den weissen Fliegen weiss ich es nicht genau, aber gegen Blattläuse hilft z.B. Schmierseife (Aufpassen wegen Zusatzstoffen), aber das ist dann kein Gift.
 
Zurück
Oben Unten