Hoppenstedt
Chiligrünschnabel
Hallo in die Runde....
Ich bin der Neue
Habe dieses Jahr erstmalig mit einer Chilizucht begonnen. Mein Ziel für dieses Jahr: Alles ersteinmal ausprobieren - möglichst viel testen um zu sehen wie es funktioniert.
Zu meiner Zucht:
Begonnen habe ich recht spät - Ende März. Klar Anfängerfehler.
Insgesamt 5 Samen aus jeweils 10 verschiedene Sorten in Kokuspellets hochegezogen. Kleine Gewächshäuschen aus dem LIDL - haben aus meiner Sicht völlig gereicht. Temperatur und Feuchtigkeit recht gut konstant gewesen.
Keimquote lag bei 95 %
Danach in größere Aufzuchtkübel - 10x15 cm umgepflanzt. Seid Juni nun in diveresen Blumekübeln auf der Terrasse/Balkon.
Dort wachsen sie meiner Meinung nach recht gut.
Ich habe einige Bilder beigefügt und bräuchte mal den einen oder anderen Tip von den Profis:
Sind die Blumenkübel groß genug für die entsprechenden Sorten?
Was sagt ihr zur Wachstumsrate/Zeit?
Ist die aktuelle "Blüte" angemessen oder zu klein/wenig?
Info´s zu den einigen Pflanzen sind direkt im Anschluss Foto beigefügt. (Sort etc)
Fragen über Fragen........
Über jede Hilfreiche Antwortwort bin ich sehr dankbar.
Gruß
Oppa Hoppenstedt

Übersicht über die Pfänzchen ^^

Jalapenos

Die scharfen Sorten

Ich bin der Neue

Habe dieses Jahr erstmalig mit einer Chilizucht begonnen. Mein Ziel für dieses Jahr: Alles ersteinmal ausprobieren - möglichst viel testen um zu sehen wie es funktioniert.
Zu meiner Zucht:
Begonnen habe ich recht spät - Ende März. Klar Anfängerfehler.
Insgesamt 5 Samen aus jeweils 10 verschiedene Sorten in Kokuspellets hochegezogen. Kleine Gewächshäuschen aus dem LIDL - haben aus meiner Sicht völlig gereicht. Temperatur und Feuchtigkeit recht gut konstant gewesen.
Keimquote lag bei 95 %
Danach in größere Aufzuchtkübel - 10x15 cm umgepflanzt. Seid Juni nun in diveresen Blumekübeln auf der Terrasse/Balkon.
Dort wachsen sie meiner Meinung nach recht gut.
Ich habe einige Bilder beigefügt und bräuchte mal den einen oder anderen Tip von den Profis:
Sind die Blumenkübel groß genug für die entsprechenden Sorten?
Was sagt ihr zur Wachstumsrate/Zeit?
Ist die aktuelle "Blüte" angemessen oder zu klein/wenig?
Info´s zu den einigen Pflanzen sind direkt im Anschluss Foto beigefügt. (Sort etc)
Fragen über Fragen........
Über jede Hilfreiche Antwortwort bin ich sehr dankbar.
Gruß
Oppa Hoppenstedt

Übersicht über die Pfänzchen ^^

Jalapenos

Die scharfen Sorten